Einbau M3-Fahrwerkskomponenten (Stabilisatoren, Querlenker,Zugstrebe, Führungslenker, Gummilager) in E90 335i - Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux

  • Richtig. Hinten würde der Sturz durch einen anderen Sturzlenker etwas geändert, aber das liegt auch alles im "Verstellbereich". Zudem der Sturzlenker auch andere Dämpfer bedarf usw.

  • Da ich nicht weiß, wo es besser passen würde:


    Ich habe bisher die M3-Teile verbaut, sprich die 2 vorn (Querlenker und Zugstrebe), außerdem die beiden oberen hinten sowie die Tonnenlager.


    Da eine Revision der Hinterachse bzw. aller restlichen Gummis ansteht würde ich dort auch gern alle Hydro-Lager verbannen.
    Passt hier was Spezielles? Ich hätte zur Not Powerflex gesagt, weiß aber nicht wie das dem Diesel schmeckt.

  • dann nehme ich Powerflex.


    Hast Du Dich schon mal bei strongflex umgeschaut?


    Werde ich wohl bei meinem E36 einsetzen wenn die HA überarbeitet wird.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Nein, bisher nicht. Aber gute Idee! Ich habe bisher halt mit Powerflex die meisten Erfahrungen gemacht, war mehr auch schlicht als Ausdruck für „Alternative zu Serie“ gedacht ;)
    Waren Strongflex die blauen Biester, die je nach Ecke von der Härte her angepasst sind?

  • Strongflex sind auch gelb oder rot, je nach Härte.
    Habe ich gerade einen kompletten Satz am E36 verbaut, gibt es nichts dran auszusetzen.
    Als Mitglied im Trackdayforum findet man dort einen 10% Rabattcode.

  • Strongflex sind auch gelb oder rot, je nach Härte.
    Habe ich gerade einen kompletten Satz am E36 verbaut, gibt es nichts dran auszusetzen.
    Als Mitglied im Trackdayforum findet man dort einen 10% Rabattcode.

    Ich habe an der HA ebenfalls fast alle gelben Strongflex verbaut. Fährt sich super, komfortabel ist aber etwas anderes. Die inneren Lager der Sturzlenker stehen noch an, die sitzen echt fest und die AGA ist im Weg... Die oberen Lanker habe ich vom M3, da habe ich die Lager am Radträger nicht getauscht.