Ok und das passiert ausschließlich durch die querlenker, richtig?
Wie sieht es hinten aus? Welche Bauteile ändern da was?
Ok und das passiert ausschließlich durch die querlenker, richtig?
Wie sieht es hinten aus? Welche Bauteile ändern da was?
Richtig. Hinten würde der Sturz durch einen anderen Sturzlenker etwas geändert, aber das liegt auch alles im "Verstellbereich". Zudem der Sturzlenker auch andere Dämpfer bedarf usw.
Da ich nicht weiß, wo es besser passen würde:
Ich habe bisher die M3-Teile verbaut, sprich die 2 vorn (Querlenker und Zugstrebe), außerdem die beiden oberen hinten sowie die Tonnenlager.
Da eine Revision der Hinterachse bzw. aller restlichen Gummis ansteht würde ich dort auch gern alle Hydro-Lager verbannen.
Passt hier was Spezielles? Ich hätte zur Not Powerflex gesagt, weiß aber nicht wie das dem Diesel schmeckt.
Was alternatives zu PU-Lagern wirst du nicht finden, oder eben die Originalen Hydrolager.
Gut, wenn es Hydrolager sind (Annahme) und vom M nix passt, dann nehme ich Powerflex. Ohne RFT will ich keine Hydrolager mehr am Fahrwerk haben.
dann nehme ich Powerflex.
Hast Du Dich schon mal bei strongflex umgeschaut?
Werde ich wohl bei meinem E36 einsetzen wenn die HA überarbeitet wird.
Nein, bisher nicht. Aber gute Idee! Ich habe bisher halt mit Powerflex die meisten Erfahrungen gemacht, war mehr auch schlicht als Ausdruck für „Alternative zu Serie“ gedacht
Waren Strongflex die blauen Biester, die je nach Ecke von der Härte her angepasst sind?
Strongflex sind auch gelb oder rot, je nach Härte.
Habe ich gerade einen kompletten Satz am E36 verbaut, gibt es nichts dran auszusetzen.
Als Mitglied im Trackdayforum findet man dort einen 10% Rabattcode.
Glaube ich hatte SuperPro im Kopf: https://www.superproeurope.com/products.cfm?vehicleid=12391
Danke dir für den Tipp mit dem Rabatt!
Interessanterweise haben alle 3 Hersteller unterschiedliche Buchsen im Programm.
Das kann was werden. Die Revision soll auch ein paar Vibrationen tilgen, wie das mit PU klappt wird lustig werden
Strongflex sind auch gelb oder rot, je nach Härte.
Habe ich gerade einen kompletten Satz am E36 verbaut, gibt es nichts dran auszusetzen.
Als Mitglied im Trackdayforum findet man dort einen 10% Rabattcode.
Ich habe an der HA ebenfalls fast alle gelben Strongflex verbaut. Fährt sich super, komfortabel ist aber etwas anderes. Die inneren Lager der Sturzlenker stehen noch an, die sitzen echt fest und die AGA ist im Weg... Die oberen Lanker habe ich vom M3, da habe ich die Lager am Radträger nicht getauscht.