Diskussionsthread als Ergänzung zum Gewindefahrwerk Bilderthread

  • So. Eibach Pro Street S eingebaut. :D War eine Sehr gute Kaufentscheidung. Jetzt frage ich mich wie genau ich denn die linke Seite zur rechten Seite einstellen muss? Machen da 2-5mm Unterschied was aus? Bekomme ich da unter Umständen Probleme bei höheren Geschwindigkeiten? Wird mir das so eingetragen?

  • Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug nicht auf Radlastwaagen steht. Somit werden die Versteller seitengleich eingestellt. Am Versteller messen, nicht an der Radlaufkante.

  • Hallo, ich habe momentan das Bilstein B14 verbaut. Das Fahrwerk wird meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht und deshalb habe ich mir das v3 bestellt.
    Wer hat es noch drin im e90 und wie habt ihr es eingestellt? (Zug und Druckstufe)

  • Ich habs bei mir im E92 drin, derzeit mit 17Zoll Winter, ansonsten mit 18Zoll und Serienbereifung, ohne RFT.
    Druckstufe hab ich auf Werkseinstellung, Zugstufe vorne und hinten einen Click weicher.
    Ist so aber noch nicht ideal für mich, da es in der Stadt und bei langsamer Fahrt noch ziemlich hart ist.
    Allerdings ist es bei schneller Fahrt und in Kurven schon ziemlich gut so.
    Ein wenig Erfahrungsaustausch wär schon nützlich.

  • Ich hatte vor die zugstufe etwas härter einzustellen als Druck.
    Fahre im Winter 18 und im Sommer 19“.
    Denke bis zum Ende der Woche sollte es dein sein. Wird auch direkt mit beiden radsätzen probiert.
    Hast du die originalen Domlager verbaut?

  • Hallo Gemeinde,


    ich will mir bald ein neues Gewindefahrwerk einbauen.
    BMW 335i Cabrio VFL
    Ich tendiere zwischen dem KW V1 und dem Eibach Pro Street S.
    Vorallem interessiert mich die Tieferlegung an der HA.
    Laut Herstellerangabe hat das KW V1 eine max. Tieferlegung an der HA von 50mm.
    Das Eibach hingegen ist mit max 60mm an der HA angegeben.
    Kann ich tatsächlich mit 1cm mehr Tieferlegung rechnen, oder meint ihr die beiden Fahrwerke kommen gleich tief?
    Kann es sein, dass die Daten bei KW einfach vom Coupe übernommen wurden und bei Eibach das Cabrio extra vermessen wurde? (Mehr Achslast hinten bringt die 10mm?)
    Fährt jemand das Eibach im 335i e93, vielleicht sogar ohne Restgewinde hinten und kann mir ein Bild zukommen lassen?
    Das Eibach käme für mich nur in Frage, wenn ich damit tatsächlich tiefer komme als mit dem KW.


    MfG
    andy

  • Servus andy54


    aslo kann dir nur was zum KW v1 sagen.
    Hab zwar ein 330d und fahren schon ziemlich tief :pinch:


    die Kante ist auch schon umgelegt hinten..... komme da auch noch Tiefer nur ist es nicht fahrbar.... glaube auch das ein Cabrio eh hinten schwerer ist.
    Wenn du noch tiefer willst brauchst du ein airride oder dementsprechende Felgen