Das ist zu wenig! Wie lange bist du denn gefahren (km und Fahrzeit)?

Kühlmitteltemperatur 320d
-
-
Ich stell die Frage mal anders rum, wie ist denn denn Temperaturverlauf bei deinem N47?
-
Ich fahre einen N57, hatte vorher allerdings einen N47. Beide haben auch bei solchen Temperaturen (0 Grad und weniger) innerhalb recht kurzer Zeit ~90 Grad (88-91 Grad) erreicht, welche dann konstant gehalten werden.
-
so nach 10km +- je nach Witterung sollte er die Temperatur schon erreichen.
-
Das ist echt seltsam, da ich vor geraumer Zeit schon mal das Thermostat gewechselt habe und sich dadurch am Temperaturverlauf nichts geändert hat. Auch hier ließt man von Fällen wo trotz neuem Thermostat die 88/89 Grad nicht erreicht werden. Scheint wohl Glückssache zu sein ob man bei BMW ein funktionierendes Thermostat bekommt
-
Das ist echt seltsam, da ich vor geraumer Zeit schon mal das Thermostat gewechselt habe und sich dadurch am Temperaturverlauf nichts geändert hat. Auch hier ließt man von Fällen wo trotz neuem Thermostat die 88/89 Grad nicht erreicht werden. Scheint wohl Glückssache zu sein ob man bei BMW ein funktionierendes Thermostat bekommt
Naja, die meisten Leute kaufen ihr Thermostat wahrscheinlich nicht direkt bei BMW.
-
Meines ist von BMW.
Habe mir heute übrigens einen neuen Kühlmitteltemperatursensor besorgt, weil mir auffiel das meiner bei kaltem Motor immer 7 Grad mehr als die Außentemperatuf anzeigt, mal sehen ob sich dadurch etwas ändert.
-
Habe gerade nen neuen original Thermostat drinne. Ich brache jetzt mit AGR 0,7 ca 15 km bis der N57 auf 90° ist und die werden jetzt gehalten. Vorher brauchte der Wagen mindestens 25 Kilometer um warm zu werden und wurde je nach Last auch wieder kälter.
-
Meiner kommt auch maximal auf 88 grad. aber nur bei vollast. und sobald man vom gas geht fällt er ziemlich schnell auf 82-83 runter.
dürfte normal sein oder ? -
Das die Kühlmitteltemperatur bei kaltem Motor nicht der Umgebungstemperatur entspricht sollte aber eigentlich verständlich sein.