325i/330i Sound

  • Xenion


    Du hast jetzt tatsächlich wieder das original drauf ?

  • Hey


    coole Idee. Genau das wonach ich gesucht habe. Dezent aber man hört die 6 Zylinder und dazu noch preiswert...
    Bin gerade dabei, mir einen 330i esd zu besorgen. Da stellt sich mir die Frage wie denn der originale 325i esd (habe den N52) montiert ist. Muß der abgeflext werden oder ist dieser mit diesem Verbindungsstück/Schelle montiert?


    2. Wo kann ich den Soundgenerator kaufen? Erschlagt mich nicht gleich wenn ich es irgendwo überlesen habe...

  • Muß der abgeflext werden oder ist dieser mit diesem Verbindungsstück/Schelle montiert?


    ja muss er, einfach mal einen blick drunter werfen.


    zum soundgenerator, zum freundlichen gehen oder leebmann24.de -> ersatzteile

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Puh...ganz schön teuer geworden. Also 140,- Euro hätte ich ja noch ausgegeben, aber absoulute Schmerzgrenze für ein "wenig" mehr Sound im Innenraum.
    Bei Leebmann ca. 170,- und über BMW Werkstatt 180,- :(

  • Das wäre doch mal was. Würde das Teil nämlich auch gerne bei mir einbauen, weil der Vorbesitzer schon nen K&N Tauschfilter eingebaut hat und mir die 500 € für das PP-LES momentan zu viel sind. Das Thema kommt bei mir erst wieder auf, falls ich mich doch entscheide meinen 325i auf 330i frei zu schalten.

  • Schreibt doch einfach mal apollo0110 um einen Preis an, viel billiger wirds das Teil nicht geben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der N53 hat mit PP-ESD nur 85dB, der N52 und der N54 eben 93dB.


    Für den N53 lohnt sich der PP.


    Was den Soundgenerator angeht: mein 130i war damals klanglich im Innenraum
    noch präsenter als der N53 im Cabby.
    Selbst mit LES.


    Allerdings braucht's das LES, wenn man vernünftigen Klang haben möchte und
    auf das Ansauggeräusch steht.
    Außerdem sind LES und ESD aufeinander abgestimmt.
    Bis ca 3000 Touren kommt immInnenraum nichts vom ESD, erst wenn man das LES hat,
    hat man auch unter 3000 Touren was davon.



    Übrigens, hab noch nen gebrauchten 330i -Endtopf :)

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....