325i/330i Sound

• hätte noch einen MSD vom 330i abzugeben :)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• GEIL
    Das ist genau der Sound, den ich gesucht habe, da mir der Performance zu laut ist.

Da ich einen E93 N53 fahre, sind die normalen ESD vom E90 zu lang. Auf was muss ich achten? Kann ich beim Freundlichen einfach den Endtop vom E93 330i bestellen und dranmachen lassen?

Possible?

Noch eine kleine andere Frage: Soundgenerator... nennt mich blöd, aber jeder fängt mal an... WOZU ist das Teil gut? Braucht man das?

• Perfekt! Ich habe letzte Woche meinen E93 N53 330i Auspuff demontiert. Wenn du ihn möchtest, melde dich!

• Es gibt keine EBA dabei , daher hatte ich mal eine laienhafte zusammengeschrieben !

PP LES

• Habe mir vor ein paar Wochen den 330i ESD von Myth75 gekauft. Leider habe ich es wegen Zeitmangel noch nicht geschafft den einbauen zu lassen...
    Dank des Forums hier ist noch einiges dazu gekommen. :thumbsup: Morgen geht´s erstmal an die Pedalauflagen, Handbremsgriff und die Schaltwegsverkürzung. Der 330i ESD und der Soundgenerator warten noch...

Jetzt zu meiner Frage: Kann jemand ein Bild hochladen worauf zu sehen ist wie der Schlauch der Klappensteuerung beim 330i verlegt ist, sodass ich alles auch "TÜV gerecht" montieren kann.

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Kombination e92 325i mit 330i ESD legal eingetragen zu bekommen? Evtl. per Einzelabnahme? Das wäre für mich der optimale Kompromiss, da mir der Performance ESD von außen zu laut und zu auffällig war und wieder demontiert wurde.
    Oder bietet ein anderer Hersteller einen Klang, der von der Lautstärke dem 330i ESD entspricht? Ich denke auch ein Eisenmann sport ist deutlich präsenter als der 330i ESD oder?
    Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für mich! Danke!

• Kein Mensch wird wegen dem 30i Endtopf nachfragen... Der sieht bis auf die Druckdose identisch aus und wer sich nicht total mit BMW auskennt, dem wird's nicht auffallen.
    Eintragen kannst das nicht mal mit Einzelabnahme und wenn dann müsstest Lärmgutachten machen lassen usw.
    Bau ihn einfach dran, verleg nen Schlauch "irgendwo" hin, damit's original ausschaut und fertig.
    Dadurch, dass unten ja ne original BMW Teilenummer usw. dran ist, fällt das nicht mal beim TÜV auf...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ich überlege immer noch, ob ich mir zusätzlich zum vorhandenen PP-ESD noch den Soundgenerator aus dem 130i einbauen soll... :S

Steigert das den Hörgenuss wirklich noch mal wahrnehmbar oder ist es Geldverschwendung? Was meint ihr?

• Wenn du das LES nicht hast, wird's denk ich schon was bringen, weil ja dann mehr von vorne kommt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ich überlege immer noch, ob ich mir zusätzlich zum vorhandenen PP-ESD noch den Soundgenerator aus dem 130i einbauen soll... :S

Steigert das den Hörgenuss wirklich noch mal wahrnehmbar oder ist es Geldverschwendung? Was meint ihr?

Die SB für den Soundgenerator war letzten Monat...

Da ich gestern 300km auf der AB mit dem Generator unterwegs war(mit Serien ESD) kann ich dir sagen dass der auf jeden Fall was bringt, besonders bei höheren Drehzahlen unter Last wirds da schon richtig laut, bei Vollgas und jenseits der 5000U/min wirds schon sehr laut...ich bin zufrieden mit dem Ergebniss ;)