DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Krieg demnächst nen 2000er Interface geschickt vo nem Kumpel, dem soll ich dann meine etuihe Software schicken und er codiert dann dpf raus und agr, da ich ja ne kennfeldoptimierung aufgespielt hab. Ich schick dir später mal meinen Datensatz durch nach deiner Anleitung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Da ich derzeit auf der suche nach einem Katalysator für meinen M47 bin und die für den e90 bei ebay ca 400€ kosten würde mich mal interessieren ob der Katalysator vom e46 (m47) auch passen würde. Diese sind schon für gute 100 € zu bekommen.

MfG

• Ok, danke.
    Eine Frage hätte ich aber noch. Macht es irgendeinen Unterschied ob ich einen gebrauchten original Kat nehme oder einen neuen aus dem Zubehör? Der Preis ist ja fast identisch...
    Und nochmal für blöde, ich kann also plug an play den Partikelfilter gegen Katalysator tauschen ohne dass ich was zusätzlich benötige?

• Aus dem Zubehör sind meistens alle aus minderwertigen Stahl und halten dementsprechend. Der Originale ist von der Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr gut. Ich finde 400? nicht viel, kannst ja deinen dpf verkaufen.

Beim Umbau auf Kat muss der Abgastemperaturfühler und Drucksensor entfernt werden. Die Anschlussstecker sollten deshalb wasserdicht abgedichtet werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ok, wenn das so ist kaufe ich wirklich lieber ein gebrauchtes Originalteil. Wenn das mit dem abdichten Alles ist sehe ich darin kein Problem.

Ja, das mit dem dpf verkaufen stimmt schon. Bin mal gespannt was der Schrottplatz dafür zahlen würde oder ob eBay da die bessere Plattform ist.

Auf jedenfall Danke für die Antworten.

• an deinem alten DPF melde ich mal Interesse an. Was willst dafür haben ?
    Ich suche einen den ich leer machen kann.