Mal gucken, vielleicht mache ich es auch irgendwann. Mein M47 läuft so sehr ruhig und ich bin auch mit dem DPF zu frieden, aber in die ASB habe ich noch keinen Blick geworfen....
Never look into a running system!
Mal gucken, vielleicht mache ich es auch irgendwann. Mein M47 läuft so sehr ruhig und ich bin auch mit dem DPF zu frieden, aber in die ASB habe ich noch keinen Blick geworfen....
Never look into a running system!
Bei mir steht nun diesen Herbst mal wieder der TÜV zur HU/AU an... hab ja jetzt schon 2 Jahre runter mit DPF Off... Klappt es noch mit der AU seit Dieselgate, oder wirds stress geben? Lese hier zumindest keinen, der sich darüber bislang "beschwert" hat?
Bei mir steht nun diesen Herbst mal wieder der TÜV zur HU/AU an... hab ja jetzt schon 2 Jahre runter mit DPF Off... Klappt es noch mit der AU seit Dieselgate, oder wirds stress geben? Lese hier zumindest keinen, der sich darüber bislang "beschwert" hat?
die AU norm wird durch den DPF Off wohl nicht beeinträchtrigt. AU sollte trotzdem bestanden werden.
oder einfach n tüv´er suchen der per OBD checkt und nicht hinten per sonde
Klappt es noch mit der AU seit Dieselgate, oder wirds stress geben?
Klappt besser als denn je. Flutscht wie eine Rackete.
Bei mir steht nun diesen Herbst mal wieder der TÜV zur HU/AU an... hab ja jetzt schon 2 Jahre runter mit DPF Off... Klappt es noch mit der AU seit Dieselgate, oder wirds stress geben? Lese hier zumindest keinen, der sich darüber bislang "beschwert" hat?
Das sollte vorläufig noch funktionieren, bis 2021 die Partikelzählung kommt - die schafft man mit DPF off vermutlich nicht mehr, sonst wäre sie ja unsinnig.
https://www.ingenieur.de/techn…im-abgas-kraftfahrzeugen/
https://www.downloads.bosch-au…ikelmessung_Factsheet.pdf
Also TÜVen und dann in knapp 2 Jahren ab zum "Was ist letzte Preis" mit dem Hobel... OK... Danke an Alle.
Also TÜVen und dann in knapp 2 Jahren ab zum "Was ist letzte Preis" mit dem Hobel... OK... Danke an Alle.
oder eben den TÜVer wechseln
Also TÜVen und dann in knapp 2 Jahren ab zum "Was ist letzte Preis" mit dem Hobel... OK... Danke an Alle.
Blackfrosh hat irgendwo geschrieben dass es für alte Diselos wie Euro 4 auch weiterhin alte Messverfahren mit dem Trübungswert gelten sollen.
Da bin ich eher seiner Meinung, aber selbst wenn, meine Güte. Tanke einfach Ultimate, schon bist du viele Partikel los.
Also TÜVen und dann in knapp 2 Jahren ab zum "Was ist letzte Preis" mit dem Hobel... OK... Danke an Alle.
Mit (intaktem) DPF besteht das Auto auch die neue Messmethode.
Bei mir ist es demnächst soweit, aktuell regeneriert das System den DPF etwas alle 100~200km. Habe kaum Lust es selbst zu machen und bin auf das Unternehmen www.autoteam.ms gestoßen! Für den e90 würden es 450,- Euro kosten inkl. Montage.
Kennt das Unternehmen jemand?