Dash Cam / Crash Cam

• https://www.amazon.com/CYHY-support-G-sensor-Detection-Recording/dp...

Das Teil scheint sich mit dem beiliegenden Kabelsatz direkt aus dem Himmel zu speisen? Das beiliegende Modul kann man weglassen, hat nur irgendwelche Spielereien an Board.
    Optisch ist die Lösung jetzt nicht ganz filigran, aber in meinen Augen besser als jede separate Dashcam hinter/neben dem Rückspiegel.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Optisch ist die Lösung jetzt nicht ganz filigran, aber in meinen Augen besser als jede separate Dashcam hinter/neben dem Rückspiegel.

So ist das halt mit dem Geschmack! Mir gefällt meine kleine Cam direkt neben dem Spiegel besser

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das Teil scheint sich mit dem beiliegenden Kabelsatz direkt aus dem Himmel zu speisen? Das beiliegende Modul kann man weglassen, hat nur irgendwelche Spielereien an Board.
    Optisch ist die Lösung jetzt nicht ganz filigran, aber in meinen Augen besser als jede separate Dashcam hinter/neben dem Rückspiegel.

ja genau, speist sich aus dem himmel. wird einfach zwischen die Stromversorgung vom Steuergerät dort gesteckt und fertig.

Weiß nicht woran ihr euch optisch stört.. der Spiegel verdeckt das beinahe zu 100%.

ich hab übrigens <60 € dafür gezahlt, bei aliexpress

• Dann verlink doch bitte mal direkt auf Aliexpress, dort finde ich nämlich namentlich keine von CYHY. Nur verschiedene, andere.

• Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch eine dashcam geholt. Eine zweite für hinten werde ich wahrscheinlich auch dann noch nachrüsten. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wenn die Kamera in parkmodus ist, dann bekommt die doch nur um die 30minutem Strom und dann schaltet der bmw alles ab. Demnach hätte die Kamera kein Strom mehr und kann nicht mehr aufzeichnen etc. Oder nicht?

• Korrekt, wenn du es am Sicherungskasten wo abgegriffen hast wo Klemme 30G ist (die schaltet ab, wenn das Fahrzeug in Busruhe geht). Nimmst du Dauerplus, dann ist die Parküberwachung immer an, zieht dir bei längeren Standzeiten und/oder Kurzstrecken-Fahrprofil die Batterie leer.

• Meine dash cam (Original bmw) ist auch am Sicherungskasten angeschlossen und schaltet sich nicht ab. Außer die Kamera erkennt eine zu geringe batteriespannung. Dann schaltet sie ab

• lange nicht mehr reingeguckt.

Hmmm..also widerspricht ihr euch beiden richtig?

Korrekt, wenn du es am Sicherungskasten wo abgegriffen hast wo Klemme 30G ist (die schaltet ab, wenn das Fahrzeug in Busruhe geht). Nimmst du Dauerplus, dann ist die Parküberwachung immer an, zieht dir bei längeren Standzeiten und/oder Kurzstrecken-Fahrprofil die Batterie leer.

Meine dash cam (Original bmw) ist auch am Sicherungskasten angeschlossen und schaltet sich nicht ab. Außer die Kamera erkennt eine zu geringe batteriespannung. Dann schaltet sie ab