BMW E91 gesucht...

  • Klar aber dann kommt man natürlich auch schnell in ganz andere Preisklassen.


    MPaket aussen wäre natürlich richtig gut aber da hab ich bisher noch keinen in dem Preissegment gesehen. :mad:



    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Ich zitiere mal die Anzeige...


    "Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit Topausstattung,
    Multifunktions-Sportlenkrad, Sportfahrwerk, 225/45 - 255/40 Brigdestone
    Runflat, adaptive Sportsitze, Garagenfahrzeug, Businessradio,
    Handyhalter, 2 Zonen Klimaautomatik, 4 Winterreifen auf Alu 225/45,
    Xenon, "



    - Topausstattung? Wo ist das HiFi ProLogic7, Navigationssystem, Vollleder, Panoramadach, M-Paket usw.
    - Sportfahrwerk? Ein selbsteingebautes Fahrwerk? Denn da er kein M-Paket hat wird er sehr unwahrscheinlich nur ein M-Sportfahrwerk verbaut haben... 8|
    - adaptive Sportsitze? Was soll das denn sein??? 8|
    - Der Rest ist quasi bis auf das Xenon wohl mehr oder weniger Serienausstattung.



    Also ich kaufe mir keinen 3er mit solcher Ausstattung für den Kurs von Privat. Du wolltest ja Feedback zu deinem Thread und mein Feedback ist eben, dass der Wagen für mich nicht geht. Aber es muss ja auch jeder selber entscheiden, wo er sein Schwerpunkt legt. Dein Opel war sicher auch sehr effizient im Verbrauch :whistling:


    Von der Effizienz her solltest Du dich evt. ehr mit den Basismotoren beschäftigen, denn auch der Unterhalt ist bei den größeren Maschinen entsprechend höher.


    ps.: Für mich noch nicht so richtig klar, was der TE überhaupt wirklich will/ braucht?! Da sind für mich extrem viele offene Fragen in dem Thread, die der TE selber scheinbar nicht klar hat bislang.




    weitere Kandidaten...


    - 320i


    - 325i

  • Fahrzeugangebot: BMW 320d DPF Touring M-Paket Xenon TÜV+Inspektio Neu für 12999 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=177106020


    Oder dieses?
    Etwas teurer aber sehr gute Ausstattung und neuer Turbo.

  • Zitat


    ps.: Für mich noch nicht so richtig klar, was der TE überhaupt wirklich will/ braucht?! Da sind für mich extrem viele offene Fragen in dem Thread, die der TE selber scheinbar nicht klar hat bislang.


    Irgendwo gebe ich dir recht, klar.


    100%.ig bin ich mir auch noch nicht sicher was ich will...
    Was ich aber weiss, ist, das xenon drin sein muss....genauso die Klimaautomatik allein aus optischen Gründen.


    Das ich Leistungstechnisch nichts wie meinen astra bekomme ohne das er sauteuer im Unterhalt wird ist mir klar und will ich ja auch nicht. Soll halt nur nicht eine total lahme gurke werden.
    Deswegen habe ich ja ein paar Motoren direkt ausgeschlossen.
    Aber ich bin auch in der Hinsicht nicht beratungsresistent :p


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Wieso suchst du nicht einen Diesel bis 150tkm? Da wärst du defenitiv auf der besseren Seite. Denn zu einem hast du nicht vor viel zu fahren und zum anderen schafft ein Diesel seine 300-400tkm.


    Wenig Laufleistung bedeutet nicht immer das der Wagen weniger Verschleiß hat. Kann auch genau anders herum sein. Ich habe mal den Fehler gemacht und einen alten Diesel mit sehr wenig Laufleistung gekauft.


    Bei einem Benziner sieht die Sache wieder völlig anders aus, Stadtverkehr und Kurzstrecken schaden dem Benziner weniger wie einem Diesel.

  • Also die genannten Kandidaten treffen leider nicht in mein Beuteschema, da der erste kein xenon hat, der zweite Automatik und der dritte schön aber zu viel gelaufen und zu teuer


    Aber danke für die Vorschläge!


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Was ich persönlich ausschließen würde, wären folgende Motoren. 318i, 330i, 335i, 330d

    Der 330d passt dort irgendwie nicht rein. Wenn 320d, 325d und 335d in Frage kommen, dann gibt es, für mich, keinen logischen Grund den 330d auszuschließen.


    Bei viel Kurzstrecke ist vom 325d wohl abzuraten, der DPF ist dort wohl etwas empfindlicher.
    Der 163 PS 320d neigt am ehesten zu Turboproblemen.


    Ich hätte Probleme damit einen Diesel zu kaufen der so wenig im Jahr gelaufen ist.


    Allerdings ist der mir zu teuer für einen 8 jahre alten Wagen.

    Was hast du denn für Preisvorstellungen? Einen e91 gibt es noch nicht geschenkt, 10.000€ sind schon wenig. Die zahlt man auch noch für e46 mit etwas Ausstattung.


    Also die genannten Kandidaten treffen leider nicht in mein Beuteschema, da der erste kein xenon hat, der zweite Automatik und der dritte schön aber zu viel gelaufen und zu teuer

    Bei deinem Budget solltest du nicht zu wählerisch sein. Du bist absolut am unteren Limit unterwegs um überhaupt was brauchbares zu finden. Wenn du Xenon haben willst, ist das verständlich. Aber auf Kleinigkeiten wie das Getriebe sollte es nicht ankommen. Gerade bei Dieseln wirst du die besseren Fahrzeuge oftmals mit Automatik finden.


    Habe selbst mal kurz bei Mobile geschaut, finde aber nur 320i's die deinen Wünschen entsprechen und bei denen ich ein gutes Gefühl hätte. Die bekommt man dann sogar schon vom BMW Händler, ich denke aber, mit dem Motor würdest du dich nicht anfreunden können.


    Wenns denn klappt, noch ein Vorschlag.
    €: Seh grad, wenn die PS Zahl stimmt, ists ein edition fleet :S

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von ELB ()

  • Bevor ich mich über die notwendige Ausstattung kümmern würde. Würde ich als BMW Neuling einfach mal mir Motorkandidaten raussuchen z.B. einen 320i, 320d, 325i und den mal fahren, würde da auch durchaus mal einen mit Automatik versuchen.


    Das könnte dir schon mal weiterhelfen in Bezug auf den zu suchenden Motortyp.

  • Zitat von »ultraGs57«




    Allerdings ist der mir zu teuer für einen 8 jahre alten Wagen.
    Was hast du denn für Preisvorstellungen? Einen e91 gibt es noch nicht geschenkt, 10.000? sind schon wenig. Die zahlt man auch noch für e46 mit etwas Ausstattung.


    Bei viel Kurzstrecke ist vom 325d wohl abzuraten, der DPF ist dort wohl etwas empfindlicher.
    Der 163 PS 320d neigt am ehesten zu Turboproblemen.

    Ich hätte Probleme damit einen Diesel zu kaufen der so wenig im Jahr gelaufen ist.

    Genau da ist der Haken für mich, die geringe Laufleistung rechtfertigt den Preis für mich überhaupt nicht.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar



    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar



    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar



    Diese sind von der Ausstattung her besser, die Autos sind jünger und günstiger. Halt nur etwas mehr Laufleistung, aber in dem Punkt sind wir uns ja einig, dass der Wagen den der TE auswählte deutlich zu wenig gelaufen hat.