Koni Str.t

  • Fahre das auch seit... Sicher 40.000km mit zuletzt Recht stärker Tieferlegung, alles 1A. Leichter Rost an den verzinkten Teilen und alles trocken.

  • Hat von euch jemand den Vergleich, wie sich die gegenüber einem Bilstein B14 schlagen?


    Das fährt sich zwar auf Landstraßen genial, ist aber in der Stadt bei Unebenheiten extrem hart.


    Überlege langfristig (nächstes Jahr) das Bilstein rauszuwerfen, da hören sich die Koni interessant an. Zumal ich kein Gewinde brauche.

  • Aus langfristig wurde jetzt. Seit heute 3 von 4 Dämpfern und Pro kit drin, morgen früh folgt noch die fehlende Ecke. Fährt sich ohne eingestellte Spur noch so richtig schwammig, aber sollte sich geben. Was mich etwas wundert: Bei euch sieht die Tiefe auf den Bildern immer optimal aus! Meiner ist vorn jetzt aber wirklich hoch. Hoffe dass sich das noch setzt und melde mich in Zukunft hier mal wieder wenn ich etwas Fahrerfahrung damit habe.

  • Also meine STR.T Dämpfer in Kombi mit H&R Federn haben jetzt an der HA 150.000 km gehalten, danach waren die fertig.


    Ich habe nun die Bilstein B8 eingebaut...


    Mfg
    Sven

  • Aus langfristig wurde jetzt. Seit heute 3 von 4 Dämpfern und Pro kit drin, morgen früh folgt noch die fehlende Ecke. Fährt sich ohne eingestellte Spur noch so richtig schwammig, aber sollte sich geben. Was mich etwas wundert: Bei euch sieht die Tiefe auf den Bildern immer optimal aus! Meiner ist vorn jetzt aber wirklich hoch. Hoffe dass sich das noch setzt und melde mich in Zukunft hier mal wieder wenn ich etwas Fahrerfahrung damit habe.

    Was heißt denn hoch? Hast du mal ein Maß, vorne wie hinten von Radmitte bis Unterkante Kotflügel?
    Ich habe bei meinem e90 VfL vorne die z4 domlager eingebaut und zusätzlich diese Ringe zwischen Domlager und Dom weg gelassen. Die Ringe ersetzt man durch die Dichtung mit der Nummer 31306772226. Das brachte vorne nochmal so 15 mm mehr an Tiefe und damit steht er bei 345 mm von Radmitte bis Kotflügel. Wenn du beides nicht gemacht hast, dann ist er definitiv etwas hoch vorne.

  • Also meine STR.T Dämpfer in Kombi mit H&R Federn haben jetzt an der HA 150.000 km gehalten, danach waren die fertig.


    Ich habe nun die Bilstein B8 eingebaut...


    Mfg
    Sven

    Wie habe ich das jetzt zu verstehen... 150.000km Lebensdauer sind dir nicht lang genug? :D

  • Jo habe normale Domlager inkl. Ring. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, zusätzlich hinten SWP.


    Ist jetzt aber deutlich ausgewogener, gestern war noch der eine B14 Dämpfer mit HR Feder drin.


    Jetzt steht er quasi flach und recht hoch. Find ich aber ganz angenehm für den Alltag etc

  • Jo habe normale Domlager inkl. Ring. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, zusätzlich hinten SWP.


    Ist jetzt aber deutlich ausgewogener, gestern war noch der eine B14 Dämpfer mit HR Feder drin.


    Jetzt steht er quasi flach und recht hoch. Find ich aber ganz angenehm für den Alltag etc

    OK, ja dann wirst du jetzt so bei rundum 360 mm liegen, was ungefähr dem normalen M-Paket entsprechen sollte. Wäre trotzdem cool, wenn du das mal misst. Das finde ich eine interessante Information, für andere, welche das evtl auch so machen wollen und somit gut mit dem aktuellen ist Zustand vergleichen können.