330i N52 Motor nimmt ab und zu kein Gas an

  • Ich bin halt kein KFZ Mechaniker. ;)

    ich erst recht nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die richtige Antwort wäre gewesen:


    "Man braucht keine Dichtungssatz."


    Hab die Magnetventile gerade eingebaut, die Dichtungen sind schon an den Ventilen dran. :thumbsup:

  • ist doch nichts neues, geht ebenfalls aus dem ETK hervor...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Aha, na gut das du das gestern schon gewußt hast als ich die Frage gestellt habe... nagut ich habe ja auch nur nach den Dichtungen gefragt, paßt schon.

  • schau dir mal deine frage an, die lautet "wie viele o-ringe benötige ich pro ventil" und nicht "wie viele o-ringe benötige ich beim verbau neuer magnetventile"!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also bei mir hat das nicht gebracht. Heute ist es wieder aufgetreten, viertel Gas, minimaler Ruck, keine Drehzalherhöhung, einfach nur 2sec. nichts, dann gings erst los.

  • Hallo zusammen. Ich habe auch schon länger das Problem dass er im unteren Drehzahlbereich öfters kein Gas annimmt. Habe auch schon die Magnetventile tauschen lassen aber das Problem besteht noch immer.


    Ich war auch schon in mehreren freien Werkstätten und einmal bei BMW. Es wurden Zündkerzen und Spulen getauscht aber geholfen hat dies alles nichts.

  • Was sprach der Fehlerspeicher? - Oder wurde einfach so auf Verdacht getauscht?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Im Fehlerspeicher stehen keine Meldungen. Nach dem ich hier gesucht hatte im Forum und das ja genau der Fehler ist den ich auch habe, hab ich die Magnetventile tauschen lassen.


    Es kommt sogar vor dass nicht nur der Motor sich verschluckt sondern dieser auch aus geht. Selbst dann ist keine Meldung im Speicher. Das ist natürlich sehr schön wenn man gerade anfährt auf einer Kreuzung und bleibt dann mitten drauf stehen.