• Wenn du jetzt noch bestellst, dann sollte es am Freitag bzw. spätestens Samstag bei dir sein. Sollte also zeitlich hinhauen. Ich habe ja gestern Mittag einiges bestellt und heute ist schon ein Teil angekommen. Der Rest kommt sicherlich morgen bzw. übermorgen. :)


    Hab mir direkt vernünftige Eimer (Grit Guard) bestellt. Wirken wirklich sehr solide. Außerdem gab es als kostenfreie Zugabe ein Lacktrockentuch dazu. Da ich das eh brauchte, war der Eimer dadurch gleich erschwinglicher:
    http://www.autopflege24.net/ap…-und-deckel-20l-4859.html

  • Gibt es denn einen wesentlichen Unterschied zu den üblichen Detailern (Surf City Garage Hot Rod, Meguiar's Ultimate Quick Detailer) bzw. ist das Optimum No Rinse deutlich besser? Erstgenannten habe ich und bin damit nicht zufrieden, das Zeug schmiert abartig! :thumbdown:
    Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative, interessant hört es sich auf jeden Fall an, aber wenn es vergleichbar mit den oben genannten Produkten ist, dann lass ich das lieber sein.



    SkylineCarCare versendet im übrigen sehr zügig, das sollte bis zum Wochenende machbar sein ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Gibt es denn einen wesentlichen Unterschied zu den üblichen Detailern (Surf City Garage Hot Rod, Meguiar's Ultimate Quick Detailer) bzw. ist das Optimum No Rinse deutlich besser? Erstgenannten habe ich und bin damit nicht zufrieden, das Zeug schmiert abartig! :thumbdown:
    Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative, interessant hört es sich auf jeden Fall an, aber wenn es vergleichbar mit den oben genannten Produkten ist, dann lass ich das lieber sein.



    SkylineCarCare versendet im übrigen sehr zügig, das sollte bis zum Wochenende machbar sein ;)


    Also ich habe auch beide Detailer schon gehabt und da schmierte nix.
    Kann es sein das dein Tuch nicht mehr ganz ok ist? Oder sprühst du zu oft? ?(

  • Also ich habe auch beide Detailer schon gehabt und da schmierte nix.
    Kann es sein das dein Tuch nicht mehr ganz ok ist? Oder sprühst du zu oft? ?(


    Also ich habe den Speed Deamon von Surf City, der schmiert nur, wenn man zu viel Detailer im MFT hat. Wenn du was ganz klares als Detailer willst Meguiars FInal Inspection, der enthält quasi nix. Wie das ONR ist kenien Plan

  • Das ONR gibt halt nen extrem schönen glanz auch als Detailer in 1:10 Mischung. Schmieren tuen alle Detailer, wenn das Microfasertuch zu nass ist.

  • Okay, vielleicht habe ich es falsch angewendet, ich werde das noch einmal auslrobieren. Die MFTer waren gute, neue und frisch gewaschene von Lupus-Autopflege. Womöglich habe ich dann zuviel Detailer aufgesprüht. Die Motorhaube war aufjedenfall ganz schmierig und hatte einen matten Schleier, als ich das Zeug mit den MFTern runter genommen habe.


    Habe mir jetzt das ONR auch mal bestellt, mal schauen, was besser für mich und mein Auto ist :whistling:


    Ich suche halt etwas, womit ich mein Auto a) mal eben schnell zuhause waschen kann und b) vor Ankunft bei einem Treffen nach einer länger Anfahrt schnell Putzen und auf Hochglanz bringen kann.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Heute habe ich meine Zeit vor dem Dienst mal genutzt und das ganze ausprobiert. Die Anwendung ist recht simpel und ich habe gemerkt, dass der Schwamm gleitet und nicht kratzt. :) Wie ich bereits oben geschrieben habe, sind auf meinem Fahrzeug noch einige Verunreinigungen, wie z.B. Blütenstaub. Ich habe heute nicht noch mal den Hochdruckreiniger bemüht, da es gestern geregnet hat und der Blütenstaub eh nur mit direkter intesiver Bestrahlung abgehen würde - das wäre ohnehin kontraproduktiv. :D


    Verwendet habe ich:

    • 2 Eimer Grit Guard
    • Schwamm ValetPro
    • Abtrocknentuch Microfiber Madness Dry Me Crazy Jr.
    • Optimun No Rinse Wash & Shine
    • Handschuhe
    • Pumpsprüher


    Ich habe zur Sicherheit 10 Liter Waschwasser genommen mit ca. 45 ml ONR und als Vorsprüher habe ich 1,5 Liter mit ca. 23 ml ONR genutzt.


    Bevor ich angefangen habe, habe ich einmal grob das Auto schon mit dem Vorsprüher komplett eingesprüht. Das stellte sich insofern als Fehler raus, weil ich zum Ende kaum noch Vorsprüher hatte. Aber ich habs irgendwie doch hinbekommen :D Ich denke, dass 2 L ideal wären, aber so viel fasst mein Pumpsprüher nicht. Der Pumpsprüher ist eine riesen Erleichterung, aber lässt einen wohl auch etwas verschwenderischer mit dem Zeugs umgehen :D


    Jedenfalls ist das Auto durchaus sauberer geworden. Aber eben nicht richtig sauber. Wie jemand bereits oben schrieb, lässt sich Blutenstaub, usw. damit nicht ablösen. Das Abtrocknentuch war aber durchaus dreckig und das Fahrzeug sieht nun etwas besser aus und glänzt dabei. Von weiten könnte man also denken, dass kein Schmutz mehr drauf wäre. Aber ist mehr Schein als sein. :D


    Da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich nicht so gut abgetrocknet habe, und das Tuch eh noch gefusselt hat, bin ich zum Schluss noch in die SB Waschanlage und hab es dort abgespült. Und da war ich dann total begeistert, weil es so schön abgeperlt ist. Ich wollte gar nicht mehr aufhören, weil das Auto in dem Moment einfach nur geil aussah. Es glänzt noch immer ein bisschen, aber ist eben jetzt auch nicht total übertrieben.


    Ich denke, wenn man es vorher richtig sauber macht, dann ist das Zeugs eine gute Ergänzung. Oder wenn es halt wirklich nur lose Schmutzpartikel sind.


    http://img4host.net/upload/2512332251f0fef2c3287.jpg
    http://img4host.net/upload/2512333751f0ff01ccce9.jpg


    Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich das Auto richtig sauber bekomme. Ich hatte für diesen Versuch die Möglichkeit es woanders zu waschen, weil ich ungern etwas zum ersten Mal probiere ohne zu wissen, ob es klappt. Aber das ist leider keine Dauerlösung. :)

  • So ich bin nun heute auch mal zu meinem ersten Test gekommen!


    Habe folgendes verwendet:


    - ONR wash & wax
    - nigrin Schwamm
    - standard Eimer
    - Big-Dryer Trockentuch (Shop)
    - Pump Spayer


    Ich musste leider noch mit einem normalen Eimer arbeiten, da ich mir erst einen Grit Guard bestellt habe...
    Um so mehr Vorsicht ist natürlich geboten!


    Übrigens hat der DFT Shop auch alle ONR Sorten lieferbar... wenn auch nicht im Shop! Einfach anschreiben und auf unser Forum verweisen! Macht Top Preise...


    Lief jedoch alles tip top!
    Habe für die 1,5l Pump-Mischung ca 20ml ONR genutzt. Für den Eimer mit knapp 3,5l habe ich dann ebenso 20ml ONR verwendet.


    Lief alles wie geschmiert und bin sehr begeistert!
    Das Trockentuch hat für den kompletten Wagen ausgereicht. Erst dann war es durchnässt.
    Die glänzenden Ergebnisse seht ihr hier (Felgen waren noch nicht geputzt):

  • Ich hab mein Auto bisher noch nicht wieder gewaschen oder anderweitig behandelt. Der Beading Effekt durch das ONR ist noch immer da, obwohl ich nur das Wash & Shine und nicht das Wash & Wax genutzt habe. Das hält sich also wirklich gut. :)


    Ansonsten bin ich noch am Überlegen, wo ich mein Auto richtig waschen kann, um das ganze noch mal auf einem nicht so verschmutzem Fahrzeug anzuwenden. :)

  • Ansonsten bin ich noch am Überlegen, wo ich mein Auto richtig waschen kann, um das ganze noch mal auf einem nicht so verschmutzem Fahrzeug anzuwenden. :)

    Dazu kann ich dir das hier mal zeigen:
    http://www.ebay.de/itm/151063153347 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin ich auch schon am überlegen... sieht praktisch aus!