325 d oder 330 d mit Automattic, WARUM??

• Also ich würde meinen 330d Schalter NICHT gegen einen Automatik tauschen.

Bin voll und ganz zufrieden damit.

• Bei meinen Handschaltern (einen habe ich noch) habe ich die Motorbremse recht exzessiv genutzt, fast vor jeder roten Ampel, sofern kein großer Verkehr war. Im Automat nutze ich die Motorbremse (neben den von Dir genannten Bergfahrten) ab und an noch bei Autobahnausfahrten, aber das war's dann auch...

um die motorbremse zu nutzen....empfehle ich dir, beim anfahren auf eine rote ampel zum bsp.. pedal einmal durchdrucken. dann schaltet er auch runter un das wars. das hält er dann.(bei mir zumindest)
    un auf AB fahrten kann ich die motorbremse auch einsetzen. läuft da ganz normal wie en schalter

• 6 Zylinder Diesel werde ich nie mehr ohne Automatik fahren.
    Von der Laufkultur und Fahrverhalten einfach nur zu Empfehlen.

• Eine Frage dazu:
    Wenn ihr im M kurz vorm Schaltpunkt seid und ihr kurz vom Gas geht, schaltet die Automatik dann vorsorglich in den höheren Gang, oder bleibt sie im aktuellen?

Sie bleibt nartürlich in dem Gang außer du drehst in den Bergenzer

• Den Kick Down benutz ich sooft ich will. ich find das so schwachsinnig zu sagen man soll den nicht zu oft benutzen wegen dem Getriebe. Wenn das Getriebe das nicht aushält, dann wechsel ich aber echt die Marke. Die Klospühlung drückt man ja auch nicht nur nach 5 grossen Geschäften :D

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Den Kick Down benutz ich sooft ich will. ich find das so schwachsinnig zu sagen man soll den nicht zu oft benutzen wegen dem Getriebe. Wenn das Getriebe das nicht aushält, dann wechsel ich aber echt die Marke. Die Klospühlung drückt man ja auch nicht nur nach 5 grossen Geschäften :D

Sehr schöner Vergleich! :thumbsup:

• Haha, zu geil & wohl wahr! :klasse: :totlachen:

• BMW_Switzerland
    :du: Die Klospühlung drückt man ja auch nicht nur nach 5 grossen Geschäften :du:

Wie nicht :gr: :conf: Jetzt weiß ich warum bei mir auf der Arbeit keiner MEIN PRIVATES Klo benutzt nach mir :totlachen::flash:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.