tacho, folgendes problem.... heckklappe geht nicht mehr auf :D da meine batterie etwas schwach auf der brust war habe ich ein ladegerät angeklemmt und das stromkabel hinten rausgucken lassen, dann die KRK (Kofferraumklappe) verschlossen... dann wollte ich via FFB wieder öffnen, nichts... beim drücken an der klappe selber... nichts... auch nichts akkustisches was mir sagen will "ich entriegle grade etwas" (allerdings ein leiiichtes summen aus dem fahrerraum, sprich ein elektrisches signal scheint anzukommen wenn ich den kopf an der klappe drücke...) hab mal druck auf die klappe ausgeübt (ich saß drauf) und das kabel an eine andere stelle gezogen... wieder nichts. kann man die mechanisch irgendwie öffnen? PS. habe grade mim lappy ein wenig was codiert, allerdings bei weitem nichts was mit schliessen der KRK zu tun haben könnte, will das dennoch mal beiläufig erwähnen nicht dass da doch etwas sein könnte was mit elektronik zu tun hat, aber wie gesagt weder FFb noch knöpfchen an der klappe bewirkt etwas...