Neues Lautsprechersystem von µDimension

• Moijn.

Wirkungsgrad ist änhlich, genau wie die Belastbarkeit. Bei µDimension ist man allerdings etwas konservativer bei den Angaben.
    Auch beim X200 habe ich immer gesagt es geht auch kleiner. Für die volle Performance sollte man allerdings etwas in Richtung R105.4 nehmen. Da die meisten das Ding feuern wollen ist das dann angebracht.
    Bei meiner Aussage bezgl. kleiner Endstufe für den das µDimension, bezieht sich das wirklich für den Einstieg, oder auch den preisbewussten "Normalhörer". Auch hier kann ich für volle Performance eine Audison, Mosconi, DLS oder auch die R105.4 nehmen. Oder auch ein Betrieb mit DSP ist angenehm. Dann scheint die Sonne etwas heller :) .
    Nur ist das in einer Kombi mit z.B. der ETON SR 60.4 und Kabelkram eine echt preisgünstige Lösung und funktioniert. Da gibt es auch wirklich kaum noch ein Argument für das BMW-Alpine, was für mich immer noch nur eine Teillösung darstellt.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Da gibt es auch wirklich kaum noch ein Argument für das BMW-Alpine, was für mich immer noch nur eine Teillösung darstellt.

Es ist eben 100% Plug and Play, man bekommt eine Anleitung dazu und hat in dem Set alles was man benötigt.

Ein blutiger Anfänger traut sich meist nicht an einen Woofer tausch, da dann auch wieder Leitungen gezogen werden müssen und auch die Endstufe mit ein bisschen wissen verkabelt und auch eingestellt werden muss.

Das ist aber auch das einzige Argument was in meinen Augen dafür spricht.

• Morgen,

@ Mike
    okay das ist einleuchted. Kannst du denn ein E90-Forum-Paket zusammenschnüren (inklusive aller benötigten Kabel usw.) und als Alternative zum Alpine System anbieten? Vielleicht auch eine Art Sammelbestellung - mit Rabatt bei der Abnahme einer gewissen Menge an Paketen? :)
    Das wäre Spitze.

Viele Grüße,
    Martin

• Morgen,

@ Mike
    okay das ist einleuchted. Kannst du denn ein E90-Forum-Paket zusammenschnüren (inklusive aller benötigten Kabel usw.) und als Alternative zum Alpine System anbieten? Vielleicht auch eine Art Sammelbestellung - mit Rabatt bei der Abnahme einer gewissen Menge an Paketen? :)
    Das wäre Spitze.

Viele Grüße,
    Martin

das wär interessant!

mfg

BMW N52B30 + Pipercross Luftfiltereinsatz + Schmiedmann Fächerkrümmer + orig. MSD + PP ESD = :!: unfassbar brachialer Sound :thumbsup:

• Morgen,

@ Mike
    Das wäre Spitze.

Viele Grüße,
    Martin

Hallo Martin (und natürlich auch alle anderen :) )

Das ist immer so eine Sache mit "Forenpaketen". Hatte ich schon öfter gemacht (auch in anderen Foren), doch wirklich glücklich bin ich damit nie.
    Grund ist folgender: Jeder hat dann doch seine eigenen Vorstellungen. Das fängt dann bei der Verkabelung an. Der eine möchte unser Kabel-Kit was die Anbindung wie bei Alpine-BMW erlaubt, der nächste dann doch lieber ein Quadlock-Kabel. Ach können wir vielleicht die Kabel heraus lassen. Kann ich eine andere Endstufe haben.

Zum Schluss ist dann doch alles wieder individuell. Daher verzichte ich schon länger auf solche Aktionen und biete jedem der es möchte zu gleichen Konditionen sein individuelles Paket an. Im Falle des µDimension und einer kleinen Eton fängt man dann mit allen Teilen bei ca. 450.- an. Spiegeldreiecke und zusätzliche Wooferwannen für die rechte Seite (wenn nicht vorhanden) kommen bei jedem natürlich hinzu.

Alles weitere in diese Richtung bitte dann per PN.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ich hab am Donnerstag einen Einbautermin bei Mike und bekomme das System verbaut! Werde dann gerne Feedback geben.

Und wie sieht es aus? Biste zufrieden mit dem System?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Und wie sieht es aus? Biste zufrieden mit dem System?

Ich war am Samstag nochmal bei Mike und hab Ihn kurz reinhören lassen, um eventuell noch ein bisschen nachzujustieren. War aber nicht nötig.
    Bin voll und ganz zufrieden, so einen geilen Klang habe Ich bisher in keinem meiner Auto´s hinbekommen.