Du meinst sicher optisch? NEIN 😂

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Müssen ist relativ. Es sollen nach der Reinigung der ASB und der Einlasskanäle die Korrekturwerte der Injektoren zurückgesetzt werden.
Wieso denn das? Höre ich zum ersten Mal und die injektoren haben doch auch nicht wirklich was damit zu tun?
-
der Schalthebel passt, der Schaltsack nicht.
-
Wieso denn das? Höre ich zum ersten Mal und die injektoren haben doch auch nicht wirklich was damit zu tun?
Nun, ich habs mir nicht ausgedacht.
Durch das schlagartige "Mehr" an Frischluft nach der Reinigung sehe ich allerdings schon den Sinn im Zurücksetzen.
Die Verkokung geschieht ja schleichend. In dem Prozess adaptieren sich langsam die Einspritzmengen nach unten.
-
Woher kommt denn die Information? In der puma Maßnahme steht nichts dazu.
Einspritzmengen dürften sich auch nicht adaptieren, vor allem, weil der höhere Anteil an Luft vom Luftmassenmesser ja erkannt wird.
-
Ich habe damals gar nichts angepasst und beim ersten Start lief der Motor zu vorher absolut fehlerfrei, ohne Ruckeln im Standgas usw. Habe ich so auch noch nicht gehört.
-
Hab nach meiner Reinigung auch nichts Adaptiert.Motor an, laufen lassen, fahren.
-
Woher kommt denn die Information? In der puma Maßnahme steht nichts dazu.
Einspritzmengen dürften sich auch nicht adaptieren, vor allem, weil der höhere Anteil an Luft vom Luftmassenmesser ja
Steht so zum Abschluss der Maßnahme zur Reinigung im TIS.
Sicherlich passt sich die Einspritzmenge mit der Zeit an die geänderte Luftmasse an, durch das Rücksetzen wird dieser Prozess vermieden.
-
Also unter "Reparaturanleitung (REP) Sammler für Ansaugluft reinigen (N47, N57)" finde ich keinen Hinweis dazu.
-
Hallo,
Habe vor bei meinem m47 die Ansaugbrücke zu reinigen da diese bestimmt mit der Laufleistung ordentlich verdreckt ist.
Müssen nach erfolgreicher Reinigung irgendwelche Adaptionswerte resettet werden?
Also unter "Reparaturanleitung (REP) Sammler für Ansaugluft reinigen (N47, N57)" finde ich keinen Hinweis dazu.
Das ist jetzt schon bissl kindisch. Beim M47 steht, was ich schrieb:
ZitatServicefunktion - 01 Antrieb - Diesel Elektronik - Korrekturwerte Injektoren zurücksetzen.