Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Würde ich neu machen.

Sollte gehen ohne das die Scheibe raus muss, könnte aber ein bisschen gefummelt sein.

Außer die Scheibe kam mal neu und es wurde nicht an Kleber gespart, dann ist die evtl mit eingeklebt

• ja das soll so?

ja die muss neu?

ja is nur gesteckt ?

nein

ja

ja und geklebt, siehe zb in yt videos

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Welche Motorisierung?

Zubehör oder Original?

Freie Werkstatt, Niederlassung oder Vertragshändler? Nur Teile und selbst gemacht?

Vorne hinten oder beide Achsen?

Etwas mehr Kontext bitte ;)

Vorne und hinten?

320i bzw. N46, Vorder- und Hinterachse, freie Werkstatt, Teile + Arbeitslohn

würde ATE nehmen - oder gibt es andere Hersteller die zu empfehlen sind?

• Hallo liebe E90 Freunde,

mein Lenkrad war beim Sattler, nun funktioniert meine Lenkradheizung nicht mehr. Nach 1-2 Sekunden geht das Lämpchen sofort aus, es wird nichts warm.

Gibt es das Heizelement einzeln zu kaufen? Das Leder muss eh wieder runter wegen Pfusch

• Nein, du brauchst ein neues Lenkrad, zumindest stellt BMW die Heizung nicht einzeln zur Verfügung

• Hallo liebe E90 Freunde,

mein Lenkrad war beim Sattler, nun funktioniert meine Lenkradheizung nicht mehr. Nach 1-2 Sekunden geht das Lämpchen sofort aus, es wird nichts warm.

Gibt es das Heizelement einzeln zu kaufen? Das Leder muss eh wieder runter wegen Pfusch

schau erstmal ob du überhaupt nen Lenkrad mit Heizung zurückbekommen hast.

Meistens sind die Lenkräder ja im Austausch und nicht das eigene wird bezogen.

• Hallo,

mein Cabrio bringt derzeit Fehler "ABS, Regelsysteme, usw". Fehlerspeicher sagt: Raddrehzahlsignal hinten links ungültige Botschaft. Laut ETK ist beim Raddrehzahlsensor die Variante mit dem im Radlager integrierten Magnetring verbaut. Der Fehler kam neulich direkt nach dem Anlassen, ohne dass das Fahrzeug gerollt war. Beim Abstellen am Vortag war kein Fehlereintrag vorhanden. Für die Ersatzteilbeschaffung würde ich jetzt erstmal den Raddrehzahlsensor bestellen. Oder gibt es das Fehlerbild auch bei defekten Magnetring im Lager, wenn das Auto noch nicht rollt? Dann würde ich auch gleich ein Radlager dazu bestellen.

Grüße

Marcus

• würd erstmal das Kabel und den Stecker vom ABS Sensor anschauen.

Anschließend dann die Livewert des Sensor.

Kenne den Fehler eigentlich nur wenn er rollt und nicht bei Stillstand.

Deswegen tippe ich eher auf Sensor oder Kabel.

Beim Ring kommt der eigentlich erst wenn man rollt.

• Den Fehler hab ich beim 1erM auch, hab daraufhin den Sensor getauscht, Fehler kommt aber weiterhin sporadisch. Werde jetzt das Radlager mal tauschen und hoffe, dass es dann weg ist..