Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ja richtig, wenn du den auf dem Tisch hast, zeigt er dir den letzten km stand an, baust den aber in ein anderes Fahrzeug, zeigt er den km stand vom Fahrzeug an. Eeprom kannst nicht einfach so reseten, dazu muss den auslöten und dann kannst den reseten. Neuer Eeprom bringt nichts, wenn da keine Daten drauf sind, deswegen habe ich auch gesagt, dass man den neu codieren muss.

nein, der zeigt auch weiterhin den KM Stand vom Spender an, ohne das die FIN passt gleicht der dein KM Stand nicht mit dem CAS an.

Auslöten ist mit richtiger Hardware meistens nicht nötig.

Geht oft mit Klammer.

Codieren bei nem leeren Eprom bringt dir auch 0,0.

Da muss schon ein Datensatz drauf sein, sonst kommst mit codieren nicht weit.

Einfach einen neuen leeren einlöten und codieren ist nicht.

Schon mal selber einen Tacho resettet?

Hört sich bei deinen Aussagen nicht danach an.

• Keyless starten und öffnen geht auch nicht?

Beide Schlüssel?

Das keyless system ist nicht mit disversity verbunden

ah okay, das wusste ich nicht. Nein, Keyless starten und öffnen geht auch nicht.

• ah okay, das wusste ich nicht. Nein, Keyless starten und öffnen geht auch nicht.

Dann prüf trotzdem mal das Keyless Steuergerät auf wassereintritt.

Auch wenn alles i.o scheint, Stecker davon abklemmen und gucken ob es dann funktioniert mit der ZV

• Entriegelt die lenkrad Verriegelung normal? Evntl hast du Probleme auf dem PA-BUS

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Wird halt nach den festgelegten Arbeitspositionen abgerechnet. Das ist aber normal.

Wenn es für eine Wartung 3 Stunden gibt und der Mechaniker in 1,5 fertig ist, zahlst du ja trotzdem die 3 Stunden…

Das habe ich nicht gewusst. Machen sonst alles selbst. Finde ich aber auch eine eigenartige Praxis.

• in manchen Werkstätten kriegen die Mitarbeiten nen Bonus wenn sie schneller als die Vorgabezeiten sind.

Die Sammeln quasi die AW was sie schneller sind über den Monat an und bekommen dann nen Bonus ausgezahlt.

Ist halt ein kleiner % Anteil der gesammelten AW, rest behält sich der Chef.

• Das habe ich nicht gewusst. Machen sonst alles selbst. Finde ich aber auch eine eigenartige Praxis.

Warum eigenartig?

Wenn du einen Kostenvoranschlag hast mit einer Arbeit von 4 Stunden und du erwischst einen unfähigen Mechaniker der für die Arbeit 8 Stunden braucht, dann beschwerst du dich ja auch nicht, dass du „nur“ die 4 bezahlst anstatt die 8

• Leute,

die Scheibenwischer treiben mich in den Wahnsinn :07-wbb4-crying:

Bisher 2 Mal falsch gekauft !

E92 335i Baujahr 1/2007 (WB71)

Die Bosch A072S passen vom Anschluss, Wischer 90° drehen und raus ziehen,

ABER der Wischer ist auf der Beifahrerseite zu lang mit 475 mm, der wischt prima

den Scheibenrahmen :06-wbb4-biggrin:

Laut Leebmann-Katalog brauche ich auf der Beifahrerseite 400 mm !

Finde zwar Bosch Aerotwin in 600/400 mm ABER Die haben den falschen Anschluss ;(

Kann mir bitte Jemand verbindlich sagen, welche Wischer ich kaufen muss damit

die auch passen.

Original-Wischer sind wohl bei BMW NICHT lieferbar und sowieso Schweineteuer,

da muss es doch was im After-Market geben :/