Sehr gut bin ich wenigstens nicht alleine
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
ok dann bin ich ja wohl genau richtig
Ich habe bei meinem vor kurzem neue Zündkerzen, zündspulen, machen lassen. Inkl reinigen der drosselklappen und ölwechesel sowie Einbau der wagner 200 Zellen Downpipe. Vor ca 2.000km kam ein neuer luftfilter und der LMM neu. Vor Ort an gemacht alles lief top. Dann habe ich MHD geflasht auf 98 Ron sprich super Plus und auch den Haken bei after market Downpipe gesetzt. Jetzt habe ich Probleme beim Starten, kompletter kaltstart war eigentlich weniger auffällig mit leichten untypisch Drehzahl Korrekturen von 2-300 hoch u runter.
Heute jedoch beim "warmstart" ist er mir "abgesoffen" und ich konnte ihn beim 2 mal mit zusätzlichem gas kontrollieren. Wenn er erstmal an ist läuft er wirklich brutal gut, fehlerspeicher bei MHD u XHP sind leer habe 97t km auf der Uhr... habt ihr eine ahnung was das sein könnte, muss sich das Fahrzeug vllt erst ein paar mal an die neue DP und den Flash gewöhnen? Kann mir das wirklich nicht erklären.
Vllt weiß ja jemand von euch weiter...
Grüße
-
Bin wieder zurück im E90, jetzt im 330d LCI Weil Bremsen hinten fällig sind und ich nicht mehr durchblicke, welche Maße habe ich? Ist eine sehr späte 2011er 330d Limo ohne X-Drive als Schalter. wollte gerade ein Textar-Set ordern aber in den Hinweisen steht "bis 02/2010" (https://www.ebay.de/itm/384691…Q%3D%7Ctkp%3ABFBMir2CoNdj (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) Danke!
-
Das interessiert mich auch aus aktuellem Anlass, ich habe 4 Optionen zur Auswahl:
Axton ATS-BSUB2 179,00
ESX SXB 8W 229,00
Emphaser EM-BMW SUB 2 269,00
Eton 195 neo knapp unter 400
Ich werde aus den Berichten auch nicht wirklich schlau, Tests gibt's dazu zwar auch, aber einen Vergleich zwischen den Modellen habe ich nicht finden können.
Naja. Jeder hört anders, wirklich zuverlässige Meinungen wird man da nicht bekommen.
Man baut sich ja auch nicht alle paar Monate ein neues Soundsystem ein.
Ich kann nur sagen, dass ich mit den Eton in Verbindung mit der Stealth sehr zufrieden bin.
Ohne Endstufe macht der tausch der Woofer aber keinen Sinn.
-
ok dann bin ich ja wohl genau richtig
Ich habe bei meinem vor kurzem neue Zündkerzen, zündspulen, machen lassen. Inkl reinigen der drosselklappen und ölwechesel sowie Einbau der wagner 200 Zellen Downpipe. Vor ca 2.000km kam ein neuer luftfilter und der LMM neu. Vor Ort an gemacht alles lief top. Dann habe ich MHD geflasht auf 98 Ron sprich super Plus und auch den Haken bei after market Downpipe gesetzt. Jetzt habe ich Probleme beim Starten, kompletter kaltstart war eigentlich weniger auffällig mit leichten untypisch Drehzahl Korrekturen von 2-300 hoch u runter.
Heute jedoch beim "warmstart" ist er mir "abgesoffen" und ich konnte ihn beim 2 mal mit zusätzlichem gas kontrollieren. Wenn er erstmal an ist läuft er wirklich brutal gut, fehlerspeicher bei MHD u XHP sind leer habe 97t km auf der Uhr... habt ihr eine ahnung was das sein könnte, muss sich das Fahrzeug vllt erst ein paar mal an die neue DP und den Flash gewöhnen? Kann mir das wirklich nicht erklären.
Vllt weiß ja jemand von euch weiter...
Grüße
Serie Flashen und gucken ob es dann wieder gut ist
-
Moin, welche Größe muss die Nuss für die Antriebswellenmutter bei einem E91 330i haben? 30er passt leider nicht.
-
Serie Flashen und gucken ob es dann wieder gut ist
guten morgen, eben lief er ohne Probleme an, war ja aber ein kaltstart. ich drehe jetzt eine runde bis er warm ist und dann schau ich mal ob das nochmal passiert, wenn ja setze ich deinen Rat um. Aber was bedeutet es wenn er dann normal läuft bzw sollte ich einfach nur runter löschen und neu flashen?
beste Grüße und danke für deine schnelle Antwort!
-
wenn er mit Seriensoftware normal läuft, dann stimmt mit der Tuningsoftware was nicht.
-
Moin, welche Größe muss die Nuss für die Antriebswellenmutter bei einem E91 330i haben? 30er passt leider nicht.
36 Vielzahn
-
Bin wieder zurück im E90, jetzt im 330d LCI Weil Bremsen hinten fällig sind und ich nicht mehr durchblicke, welche Maße habe ich? Ist eine sehr späte 2011er 330d Limo ohne X-Drive als Schalter. wollte gerade ein Textar-Set ordern aber in den Hinweisen steht "bis 02/2010" (https://www.ebay.de/itm/384691…Q%3D%7Ctkp%3ABFBMir2CoNdj (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) Danke!
Warum packst du deine VIN nicht hier rein https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/ , dann kannst du mit der OEM Teilenummer suchen gehen