Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Möchte mir zur App Bimmerlink auf dem iPhone/iPad einen Obd-Adapter kaufen. Welche Verbindungsart ist da zu empfehlen? Bluetooth oder WLAN?

• Möchte mir zur App Bimmerlink auf dem iPhone/iPad einen Obd-Adapter kaufen. Welche Verbindungsart ist da zu empfehlen? Bluetooth oder WLAN?

schau auf der Homepage welche Adapter kompatibel sind.

Es funktionieren nicht alle mit den E Baureihen.

Dann wählst einfach den Adapter der am besten in dein Budget passt.

Ob BT oder WLAN ist hier egal.

Würde auf alle Fälle gleich einen kaufen der E, F und G Baureihen abdeckt, dann hast für die Zukunft auch gleich was.

• Danke, das werde ich machen. Gerade weil wir den E84 wahrscheinlich nicht mehr ewig behalten wollen.

• Hallo,

bei einem e93 (M-Fahrwerk) wie lange halten die Stoßdämpfer hinten ungefähr.

Klar kann man das nicht pauschal sagen, kommt auf die Kilometerleistung, Alter und vieles mehr an.

Aber gibt es da Erfahrungswerte?

• Hallo,

Klar kann man das nicht pauschal sagen, kommt auf die Kilometerleistung, Alter und vieles mehr an.

Nö zu individuell.

Kommt auch viel drauf an auf welchen Straßen der gefahren wurde.

• Hallo,

Vor allem kommts auch drauf an, ob die Dämpfer viel Winterdreck ausgesetzt waren und ob die Kolbenstangen, Dämpferkappen regelmäßig saubergemacht wurden. Dort werden die Dämpfer dann meist undicht.

Austretendes Öl ist da natürlich der Indikator, wo man sofort sieht, dass der Dämpfer kaputt ist.

Ansonsten kann man ungefähr zwischen 200.000 und 250.000 km erfahrungsgemäß ansetzen, wo ein Dämpfer meist ersetzt werden muss.