Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Servus,
    Hab heute neue Scheiben + Beläge (original bmw) hinten reingemacht.

Die ersten 5km hatte ich ziemlich laute schleifgeräusche.
    Dann hat sich langsam die beschichtung von ausen nach innen abgefahren.

Bin dann noch so um die 30km gefahren und es ist schon viel leiser geworden
    aber man hört es trotzdem noch deutlich vorallem in kurven. ( also wenn ich nicht bremse)
    Die Bremse wird aber nicht ungewöhnlich heiß, auch die führungen sind tip top sauber und genug keramikpaste dran.

Kollege der kfz meister ist hat gemeint es ist normal bis die ganze beschichtung unten ist, und das verschwindet nach den nächsten paar kilometern.
    Wie war es bei euch so?
    danke schonmal

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• bei wem geht hier Tapatalk noch? Ging bei mir die ganze Zeit, hab aber Handy frisch machen müssen und somit Tapatalk neu drauf, jetzt findet Tapatalk aber E90-Forum nicht :(
    Was kann ich machen um hier im Forum wieder zu Tapatalken? :) Jemand ne Idee oder Lösung??

• Kurze Frage:

Wenn ich folgende Felgen auf einem e92 installieren möchte, muss ich Distanzscheiben verwenden?

VA 8,5x19 ET15 auf 245/35 R19 93W

HA 9,8x19 ET20 auf 255/35 R19 96W

Und Felgenfremdfabrikate müssen eingetragen werden gelle?

• und die reifendimensionen sind auch total falsch gewählt!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

bei wem geht hier Tapatalk noch? Ging bei mir die ganze Zeit, hab aber Handy frisch machen müssen und somit Tapatalk neu drauf, jetzt findet Tapatalk aber E90-Forum nicht :(
    Was kann ich machen um hier im Forum wieder zu Tapatalken? :) Jemand ne Idee oder Lösung??

Bei mir gehts.

• Wenn ich folgende Felgen auf einem e92 installieren möchte, muss ich Distanzscheiben verwenden?

VA 8,5x19 ET15 auf 245/35 R19 93W

HA 9,8x19 ET20 auf 255/35 R19 96W

Distanzscheiben? Bei den von dir genannten Dimensionen müssteste eher was von der Felge abdrehen. Zusammenhang Distanzscheiben-Einpresstiefe ist bekannt?
    Wie schon gesagt wurde, passt nicht. Weder die Felgen noch die Reifen.

Und Felgenfremdfabrikate müssen eingetragen werden gelle?

Ja, im Grunde alles, was nicht ursprünglich von BMW für den E90 vorgesehen war

Bei mir gehts.

Hier auch keine Probleme

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• als das Forum noch angelegt war gings bei mir auch. Hab jetzt aber wie gesagt alles frisch machen müssen,
    somit muss ich das Forum in Tapatalk wieder neu hinzufügen und genau da liegt das Problem, denn ich finde kein E90 Forum mehr über die Suche :(

• Hab das Weitec Coilovers gestern bekommen. Nun schaue ich aber im gutachten, es ist nur die Limousine und das Coupé aufgelistet? Typ 392C ist jedoch auch mein E93 (Cabrio). Wie soll ich das jetzt verstehen? Falsches Fahrwerk?! -.-
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/09/jygu7a9u.jpg]