Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Falsch

Motortemp bzw kühlmitteltemp muss größer 75° sein. weil sie durch defekte thermostate eben oft bei 70 grad liegt springt die regeneration nicht an

Hall Shadow

Diese angaben habe ich aus I***-D abgelesen.

Ich würde auch warten bis die Temperatur mindestens 80C° erreicht wird. ;)

Dann immer die Kühlmittel und Kath Temperatur während der Regeneration kontrollieren.

• is aber halt falsch.

optimal is sogar wenn der motor 88-90 hat und dann auf die Bahn!

bei defekten thermostaten liegt die temp bei 69-70 grad und deshalb starte dann die Reg nicht und der DPF setzt sich zu.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Die Kupferpaste habe ich auch nicht an iwelche Führungen gepackt sondern an Stellen an denen z.B. die Beläge "festrosten" könnten usw.

Was sind denn klassische Gründe für eine festsitzende Bremse die man prüfen kann und sprechen meine "Symptome" für eine feste Bremse?

• Ja, ich hab das nach dem 3. Post dazu verstanden :D werde demnächst dann das Plastilube Zeug von ATE benutzen.

Kann mir dann bitte auch jemand was zu dem Thema "feste Bremse" was sagen?
    Wie kann ich verhindern dass das wieder passiert (bzw. das "wieder gut machen") und inwieweit ist eine "schwere Drehbarkeit des Rades" normal?

• Hallo!
    Kann jemand bestätigen ob das passt?
    E90 330 Limo ESD an E92 325 N53, mal abgesehen von der Klappe...
    Hab schon mal gelesen das der Limo ESD 3-4cm kürzer sein soll an den Endrohren oder lässt sich das evtl ausgleichen?
    Bitte um Tipps von euch
    Gruß
    Martin

• passt nicht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mir ist gestern ne 10er Nuss in das Loch hinter den Nieren gefallen, quasi da, wo das Motorhaubenschloss einrastet. Wenn ich von oben reingucke, dann sieht das so aus, als wäre das hinter dem Kennzeichen. Weiß einer, ob die Seiten offen sind? Oder ob das n Hohlraum ist?
    Komm da von nirgends irgendwie dran. Sehen tu ich die Nuss auch nicht, und klappern tut sie auch nicht. Hat sich wahrscheinlich da irgendwie schön hingelegt.

• aufbocken und unterboden runter...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY