Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin,


    ich stehe mit meinem 325i n52 kurz davor die KGE bei BMW wechseln zu lassen. Allerdings schrecke ich noch vor den Kosten zurück.


    Habe die folgenden Symptome: etwas erhöhter Ölverbrauch, Öl steht neben dem Öleinfüllstutzen (wurde schon erneuert), manchmal blaue Abgase nach dem Starten.


    Gibt es vorab die Möglichkeit eine defekte bzw. nicht mehr richtig arbeitende KGE durch Fehlerspeicher auslesen festzustellen oder hilft nur "try and error"?



    Danke vorab!

  • Ist der Snap In-Adapter beim E9x für das iPhone 5/5s in der Ausführung "Basic" oder "Music" kompatibel mit dem neuen, äußerlich baugleichen iPhone SE?

  • Was habt ihr denn bisher so für das Lackieren einer E90 Frontstoßstange mit SRA und für die Ausbesserung von Bordsteinmacken an Felgen bezahlt?


    Und wer könnte in Berlin einen guten aber günstigen Lacker empfehlen? Erstes Angebot was ich bekommen habe waren 550 für die Stoßstange und 150 pro Felge... :thumbdown:


    Stoßstange waren bei BMW (bzw. deren Lackierer) grob 400€ (nachdem mir eine dagegen gefahren ist, hab ich also nicht selber bezahlt sondern gegnerische Versicherung, könnte aber auch der Nettopreis sein). Felgen bis 17" 70€ und für 18" hab ich 80€ bezahlt. In RLP.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS


  • Stoßstange waren bei BMW (bzw. deren Lackierer) grob 400€ (nachdem mir eine dagegen gefahren ist, hab ich also nicht selber bezahlt sondern gegnerische Versicherung, könnte aber auch der Nettopreis sein). Felgen bis 17" 70€ und für 18" hab ich 80€ bezahlt. In RLP.


    400€ bei BMW?? 8| Die haben mir grob 800€ gesagt...Für 400 hab ich es gerade mal bei meinem Haus-und-Hof-Lacker in Wiesbaden bekommen, der auch nur 50€ pro Felge bei mir genommen hat (19 Zoll)...

  • Müsste ich noch mal nachsehen. Aber Fronstoßstange ersetzen waren insgesamt ein Schaden von etwa 1100€ brutto. Da war aber auch ein Mietwagen für einen Tag dabei. Ich weiß den Preis nicht für eine Stoßstange. Sagen wir Mietwagen großzügig 100€. Bleiben 1000€ für Stoßstange (M-Paket), Lackieren und De-/Montage. Ich denk das kommt mit 400€ grob schon hin.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Beim Ventildeckeldichtung-Wechsel mit Dichtmasse arbeiten oder nicht nötig?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Wenn du die Dichtungen durch neue originale, oder besser gesagt passgenaue ersetzt, sollte zusätzliche Dichtmasse nicht notwendig sein

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Die Dichtung ist von febi Bilstein, den Originalausrüster kennst su nicht zufällig? Ich besorg mal vorsorglich was.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • guten morgen leute, heute bekomme ich eine neue kupplung und ein neues zweimassenschwungrad verbaut.. reparaturkosten belaufen sich auch 1.100 € :( ich könnte heulen..
    wenn ich dann die neue kupplung habe, muss ich iwas beachten? die ersten 2000km sanft fahren oder so in der art?