Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Guten Morgen miteinander! 8)


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein KW V2 zuzulegen. Momentan sind BMW-Wochen bei KW, deshalb wird es gerade für 1.299 € angeboten.


    Immer noch viel Geld. Hier im Forum gibt es ja viele, die Kontakte zu besonderen Rabatten haben. Hat jemand nen Tipp für mich?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Petrolhead ()

  • ein gutes fahrwerk kostet - damit ist es aber noch lange nicht getan...
    kleinteile neu (sämtliche lager, schrauben,...), einbau, vermessung, abnahme!


    stichwort: tunero



    PS: BMW Wochen bei KW

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für den Hinweis, hab's korrigiert. BMW-Wochen sind bei BMW ja immer. :P


    Klar kommt da noch ein bisschen mehr an Kosten dazu, deshalb versuch ich ja auch, die Anschaffungskosten fürs Fahrwerk so gering wir möglich zu halten. ;)

  • Stoßdämpfer kontrolliere ich morgen mal, ebenso die Domstrebe. Könnte es vielleicht auch ein Federbeinstützlager sein?

    Dann müsste das Geräusch auch im Stand beim Einlenken zu hören sein. Ausschließen würde ich es aber nicht.
    Wenn die GoPros nicht teuer wären, könnte man einfach einen unten am Auto hängen und schön mitfilmen, ob und wann etwas schleift oder ob was locker sitzt ^^


    Ansonsten fallen mir nur noch Spurstange und Zugstrebe/Querlenker ein, die evtl. verschlissen sein könnten und daher das Klopfgeräusch kommt.

  • Wenn die Hydrolager fertig sind, würdet ihr diese Einzeln tauschen oder gleich den ganzen Lenker mittauschen?


    Bin gerade am überlegen...Hydrolager ist ja mit 45€ noch n schnäppchen..ersetze ich alle Streben und Lager vorne, dann sinds geich 400€ (da würde ich dann sowieso auf M3 Teile umbauen).

  • neu und zwar von trw

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wollte gestern das Öl im Verteilergetriebe wechseln, bekam aber die Ablassschraube nicht auf weil direkt davor die Ölwanne vom Automatikgetriebe ist.


    Bekannte Werkstattprogramme geben kein Spezialwerkzeug an, und als einzige Vorarbeiten sind Demontage von Hitzeblech und Abgasanlage genannt.


    Wenn ich mir jetzt einen 14mm Inbus improvisier, kann ich damit den Wechsel durchführen oder lauern da noch mehr Überraschungen. Auto ist ein 330xd LCI mit Automatik.