Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Dankeschön,


    Muss ich noch irgendwas beachten beim Umbau von normalo Heck auf M-Heck,
    Habe mir eine gebrauchte Schürze gekauft, welche noch lackiert werden muss,
    Brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Schrauben, welche ich nicht von meinem NormaloHeck übernehmen kann?
    Lg


    beim E91 musste ich beide seiten unten die führungen zukaufen weils da zwischen M und Serie einen Montageunterschied gibt.


    dürfte vermutlich beim 2türer nicht anders sein :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • beim E91 musste ich beide seiten unten die führungen zukaufen weils da zwischen M und Serie einen Montageunterschied gibt.


    dürfte vermutlich beim 2türer nicht anders sein :)


    Danke für deine Antwort.


    Weiß jemand sicher, was man beim e92 noch zusätzlich für die Montage benötigt ?


    Edit: kann das sein, dass man beim e92 nur eine mittige Führung benötigt (51128044375), welche auch dabei ist, wenn man sich den Performance Diffusor kauft.

  • Hallo,


    ich habe eine Klimaautomatik und dennoch habe ich wie jeder andere BMW auch oben an den Luftgittern (und hinten am Ende der Mittelkonsole) ein Rad zum einstellen zwischen kalt und warm. Sollte das bei Klimaautomatik nicht alles automatisch ablaufen?


    Gruß
    magnexx


    Wenn du zb. 21 Grad eingestellt hast, kannst du mit diesem Rad die Temperatur in einem gewissen Breich nach plus oder minus verstellen. Ist praktisch für warme Füsse und einen kühlen Kopf. Oder eben umgekehrt.

  • Wenn du zb. 21 Grad eingestellt hast, kannst du mit diesem Rad die Temperatur in einem gewissen Breich nach plus oder minus verstellen. Ist praktisch für warme Füsse und einen kühlen Kopf. Oder eben umgekehrt.



    thema wurde schon mehrfach behandelt



    Wie Michael schon geschrieben hat, wird mit dem Rädchen nur die Luft der beiden Mitteldüsen gesteuert! Die eingestellten 21Grad werden immer erreicht im Winter. Wenn das Rädchen auf blau (kalt) steht, dann kommt eben kältere Luft aus den Mitteldüsen und die anderen Düsen müssen dann eben im Winter mehr warme Luft ausblasen um das Auto auf 21Grad zu bringen.
    Wenn es auf rot (warm) steht kommt eben warme Luft aus den Mitteldüsen und durch die anderen muss dann kältere Luft strömen um das Auto auf die 21Grad zu bringen.


    Heizung bei Klimaautomatik

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo,


    ich habe Komfortzugang und möchte gerne erfahren, ob wenn ich an der Heckklappe den Griff gegen einen mit Kamera austausche, dann der Komfortzugang zumindest für die Heckklappe futsch ist.


    Danke


    Gruß
    magnexx

  • Nein, soweit ich weiß ist das nur ein kleiner Taster.


    Die Antenne für den Komfortzugang ist nach meinem Kenntnisstand in der Heckstoßstange verbaut. Darüber wird dann der Schlüssel verifiziert und bei Betätigung des Tasters an der Heckklappe, diese dann auch entriegelt.

  • Hallo Leute, ich hab ein problem und zwar hab ich mit Carly die Serviceanzeige der Bremsen zurückgesetzt, und jetzt hab ich permanent dieses rote Rufzeichen wie (handbremse) und im bc die rote Hebebühne am leuchten...


    Als wir damals Bremsen gewechselt haben hatten wir die verschleissanzeige nicht getauscht nur mit Kabelbindern die alte befestigt. Wenn ich mir jetzt die Verschleißsensoren neu hole ist dann die Fehlermeldung auch weg? Kann es noch was anderes sein ?


    lg pascal

  • Pascal1508:
    neue verschleißanzeiger verbauen -> service zurücksetzen!
    oder alte kurzschließen und zurücksetzen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wer kennt nen guten Online-Felgen+Reifen Händler?
    Vor allem meine ich hier die Kompetenz bzw. Beratung.


    Will für den Seat 6J meiner Tochter neue Sommerfelgen mit ABE kaufen.
    Größe der Felgen und vor allem der Reifen soll gleich bleiben.