Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin,


    ich benötige für die folgenden Stecker jeweils Kontakte zum einpinnen.


    X30087 0,35mm²
    X11002 1,5mm²
    X13376 0,35mm²
    X14235 0,35mm²


    Kann ich irgendwo nachschauen, welche Kontakte in welche Stecker passen?


    X11004 2,5mm² habe ich dank der Suche hier schon gefunden.


    Viele Grüße!

    Meine Vorstellung


    Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

  • servus!


    bin im begriff mir einen e90 mit großem navi zu kaufen, ez 09/2011, cic system.
    kann ich da davon ausgehen, dass der diese berühmt berüchtigte "combox" schon ab werk verbaut hat, sprich dieser ganze schnickschnack wie bluetooth streaming usw vorhanden ist?
    in der beschreibung steht fse mit bluetooth-anbindung für geeignete mobiltelefone


    habe irgendwo hier im forum mal aufgeschnappt, oba irgendwann 2011 waren die ab werk verbaut


  • Schalter oder Automatik? Meine mich zu erinnern, dass bei einem von beiden der ESD nicht zugelassen war.

  • Habe bei mir 5 von 6 Glühkerzen mit Fehlerzusatz "Ansteuerung" (und bei jeder Kerze im 1. wie auch 2. Umweltsatz die exakt selbe KM Angabe) im Speicher stehen - habe allerdings keine Probleme sonst. Habe jetzt erfahren dass die Regeneration mit Kerzen im FS nicht vorgenommen wird, ist das in jedem Fall so? Der FS ist sonst leer, keine Einträge die damit was zu tun haben. Auto gekauft vor 5tkm, Fehler waren sicher auch da schon vorhanden. Denke mir nun dass der DPF seitdem einen Fehler hätte bringen müssen falls seit vielen tausend km nicht regeneriert oder lieg ich da falsch? DPF laut Idrive bzw. Bordcomputer: 200.000km. Weiterer Gedankenansatz? Natürlich kann es sein dass bei 195tkm gleichzeitig 5 Stück defekt sind aber kann das auch auf ein defektes Glühkerzensteuergerät hindeuten oder nennt sich der Fehler dann anders? Werde mich nun mal einlesen müssen wie ich mit INPA etc. den Status des DPF auslesen kann bzw. den Status der Regeneration. Danke!

  • Korrekt, beim Glühkerzenfehler wird der DPF nicht regeneriert.
    Wenn du den Fehler behebst, dann Glühkerzen und Stg tauschen.

  • Okay, dann sollte ich das wohl schnell machen lassen, kein Bock auf weitere Probleme mit Motorkontrollleuchte etc. Wird natürlich alles komplett getauscht werden also 6 Kerzen plus Steuergerät.

  • Frage kennt sich wer mit den sencon kabelsatzen fur die heckklappe aus???
    Wurd mir gerne so einen repsatz kaufen und hab nur den 27pol. Gefunden passt der bei jedem auto oder gibts da ander...
    Ich mein zu viele kabel ware ja egal (nicht belegte einfach lose lassen) nur zu wenig wäre bitter...
    Auto ist e91 320d 2005...
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170630/51cc8cb70b03fc349526ec108b638d85.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()