Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Wenn die Maße von EMS zum ZMS identisch sind, dann kann nur Luft im System sein. Hat der 3L hat ein anderes Getriebe als der 2,5L?


    David_
    ich habe das 2,5L Getriebe drin gelassen.Der 3L hat ein anderes Getriebe und alles dahinter auch.Die Abmessungen des ZMS war = EMS,alles passt wunderbar bis auf das oben beschriebene Problem.
    Das noch Luft im System ist hoffe ich auch-kann aber erst am Montag auf die Bühne. Die Bremsanlage wurde auch getauscht und danach natürlich entlüftet.Zumindest die Bremsen funktionieren normal.

  • @ roxstar: Die Teile hatte ich nicht in der Hand... kann ich dir leider nichts zu sagen :( Sieht aber irgendwie aus als wären die rückseitig bei der Gurtführung montiert. Auf jeden Fall müssen die mindestens teilweise sichtbar montiert sein, denn die gibt es in verschiedenen Innenraumfarben.


    edit: Hindern die den Gurt vielleicht von hinten daran, durch die geschlitzte Verkleidung nach unten rauszurutschen?


    Genau so war es, hat sich dann selbst erklärt :)


    Abschließend muss ich sagen dass die schei.. Verkleidungsfummelei 10x aufwendiger und nerviger ist als die Dämpfer selbst, das ging wie Butter :)

  • Bitte mal melden wer sich sehr gut mit Autoversicherung auskennt.
    Bezahl im Jahr vk ziemlich viel......

  • Abend Jungs weißt einer wie hoch ist die agr Rate bei 325D m57??
    Mit RH ist max 40 möglich einstellen


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich weiß es genau:
    es gab in der Foren SW mal eine Funktion, wo man alle Bilder (und sonstige Anhänge) sehen konnte, die man hier hochgeladen / an Beiträge angehängt hatte.
    Ich finde die gerade nicht.


    Weiß jemand, wie das geht?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo Leute,kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Ölwannen eines Automatik und Schalters liegen?
    Ich habe einen Motor vom Automatik mit einer Guß/Alu ?-Ölwanne, der Schalter hat dagegen eine Stahl-Wanne die auch anders geformt ist.
    Warum ist das so?

  • Hallo,


    kann mir jemand einen gutes D-Can Kabel von einem zuverlässigen Händler empfehlen? Gerne auch per PN

  • David_
    ich habe das 2,5L Getriebe drin gelassen.Der 3L hat ein anderes Getriebe und alles dahinter auch.Die Abmessungen des ZMS war = EMS,alles passt wunderbar bis auf das oben beschriebene Problem.
    Das noch Luft im System ist hoffe ich auch-kann aber erst am Montag auf die Bühne. Die Bremsanlage wurde auch getauscht und danach natürlich entlüftet.Zumindest die Bremsen funktionieren normal.

    Der Bremskreislauf hat mit dem Kupplungskreislauf nichts zu tun.


    Tippe auf Luft im Kupplungskreislauf oder das die Maße(Abstand Druckplatte zum Nehmerzylinder/Ausrücklager) des EMS nicht auf dein Getriebe Passen. (Abstand Druckplatte zum Nehmerzylinder/Ausrücklager)

  • Warum ist das so?


    wieso - kann ich dir auch nicht sagen, aber dein umbauplan wird nicht funktionieren.
    die viel größere getriebeglocke vom automatikgetriebe wird mit an die ölwanne geschraubt.


    [Blockierte Grafik: https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/532407_x800.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY