Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Für euch zu Info, die Mitarbeiter beim BMW wussten nicht was Sie sagen sollen. :D
    Das Auto bekommt am Dienstag ein Software-Update natürlich umsonst aufgespielt (Mietwagen haben die mir dennoch nicht gegeben). :thumbdown:

    dann hoffen wir mal, das danach alles gut ist.

  • Frage...
    Weiß zufallig wer den hersteller der original bmw wischerblätter...
    Hintergrund die boschwischer sind/waren einfach zum kotzen vom ersten tag an...
    War jetzt beim freundlichen aber 74? für 3 wischerblatter ist doch happig und wollt schaun ob man die in zukunft billiger bekommt...
    Bosch kommen zumindest bei meinem e91 nicht mehr drauf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Eine Frage zu den Rücklichtern bzw. der gesamten Leuchteinheit, hier aber kein BMW. Nach Glasbruch habe ich eine Hella gekauft. Unterschied zur Herstellerleuchte ist, dass die Hella beim Blinker Klarglaseinsatz hat. Darf ich dennoch mit dem Unterschied fahren, oder müssen zwei identische verbaut sein?

  • ....Andere Frage: Sieht das nicht eher ziemlich bescheiden aus?


    Aber ich habe mal kurz gegoogelt, weils mich auch interessiert hat :)


    "Sie müssen gleichfarbig sein, gleich stark und – mit Ausnahme der
    Parkleuchten und der Fahrtrichtungsanzeiger – gleichzeitig leuchten."
    QUELLE
    Also solltest du das eher bleiben lassen ;)

  • ....Andere Frage: Sieht das nicht eher ziemlich bescheiden aus?


    Aber ich habe mal kurz gegoogelt, weils mich auch interessiert hat :)


    "Sie müssen gleichfarbig sein, gleich stark und – mit Ausnahme der
    Parkleuchten und der Fahrtrichtungsanzeiger – gleichzeitig leuchten."
    QUELLE
    Also solltest du das eher bleiben lassen ;)

    Ja, das hatte ich auch gefunden. Der Unterschied ist lediglich der, dass der transparente Mittelteil beim Original nicht klar ist und beim Hella eben klar und die Lämpchen zu sehen sind. Farbe und Funktion sind natürlich gleichzeitig und identisch.


    Das Fahrzeug soll in Zahlung gegeben werden. Der Glasbruch kam einfach blöd dazwischen.