Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Habe folgendes Problem: Bin neulich etwas länger gefahren, dann ging die ABS-Leuchte dauerhaft an und ich konnte kein Gas mehr geben. Erst als ich das ABS ausgemacht hatte, konnte ich wieder normal weiterfahren. Das ganze ist jetzt schon zwei mal passiert (immer nur auf längeren Fahrten). Wenn ich Kurzstrecke fahre, ist alles ok.

War jetzt bei einem Mechaniker von einem Kumpel. Er meinte, dass die ABS-Ringe bzw. -Sensoren ausgetauscht werden müsssen. Das ganze würde mich ca. 600€ kosten. Ist der Preis realistisch?

Und, kann ich noch eine Weile fahren oder lieber schnellstmöglich machen lassen?

Danke und Gruß

• Wie bitte kann man bei einem E9x das ABS abschalten? ?(

Und ich habe ja keine Ahnung wie wichtig dir dein Leben oder das von anderen Menschen ist aber ich würde meine Karre nicht mehr fahren, wenn es Probleme mit dem ABS geben würde...

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Dann ist es natürlich etwas anderes. Ohne DSC kann man schon fahren. Ich würde die Karre aber ordentlich auslesen und schauen, was wirklich Sache ist.

• Dann ist es natürlich etwas anderes. Ohne DSC kann man schon fahren. Ich würde die Karre aber ordentlich auslesen und schauen, was wirklich Sache ist.

DTC taste kurz drücken

DTC aus

DTC taste lange drücken schaltet ALLES ab

letzteres sollte man man nicht auf öffentlichen straßen probieren

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Natürlich nicht das ABS. Und soweit ich mich recht erinnere, führt auch ein langes Drücken der DTC Taste nicht zum vollständigen Abschalten des DSC. Zumindest beim 335i steht bei mir in der Bedienungsanleitung das Zwecks Simulation einer Sperre doch noch Bremseingriffe vorgenommen werden.

Die DTC Taste und deren Funktion ist mir schon bekannt.. ;)