Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin Männer,
    Gibt es irgendwo eine zuverlässige Anleitung wann man am besten was macht (km Stände etc.), wenn man seinen Wagen selbst "Scheckheftpflegen" möchte?

    Im Serviceheft!?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • moin . Habe schon öfters hier im Forum von der Problematik mit der Hochdruckpumpe gelesen(Späne etc....)
    Nun meine Frage , hat der 320d VfL 163ps m47tu2 Motor auch diese Probleme mit der Hdp oder ist beim n47 eine andere Hdp verbaut ? Gruß an die Gemeinde!

  • Hallo,


    gibt es eine brauchbare Alternative für Carly auf dem iOS um Fehler auszulesen, Fehler zu löschen, Motordaten zu sehen und evtl. zu kodieren?
    Deep OBD scheint ja gut zu sein, ist leider nur für Android zu bekommen und Bimmerlink ist nur für die neueren Modelle möglich.


    I*PA ist sicherlich gut aber für mich als Laie zu kompliziert.

  • Hallo,


    gibt es eine brauchbare Alternative für Carly auf dem iOS um Fehler auszulesen, Fehler zu löschen, Motordaten zu sehen und evtl. zu kodieren?
    Deep OBD scheint ja gut zu sein, ist leider nur für Android zu bekommen und Bimmerlink ist nur für die neueren Modelle möglich.


    I*PA ist sicherlich gut aber für mich als Laie zu kompliziert.

    Ich habe mich nicht konkret mit dem Thema befasst aber so wie ich das mitbekommen habe, legen sich deshalb viele ein günstiges Android Smartphone zu. Die gibt es ja schon für ein paar schmale Taler und nur für die Verwendung solcher Apps reicht das völlig aus.


    iOS ist halt immer so eine Sache. Ich bin auch iPhone Nutzer und würde es wie obengenannt machen.


    Alternativen sind mir keine bekannt.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you