deine frage wurde bereits in post #24774 beantwortet!
Habs just gesehen, nochmal sorry für den Spam und danke für die Antwort!
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Hab schon vor 1 Monat geladen. Aber die ist wahrscheinlich schon bald tot.
Wo ist die Sicherung genau ? Hab heute aufgemacht hab nur gesehen das links ist Relais (Grün) für Heckscheibenheizung steckt. Aber Sicherung nicht gefunden und im Buch auch nicht, welcher Nummer? oder wo das ste
Kommt an der Heizung Strom an ?
Hast Du noch andere Schwierikeiten ?
Ich bezweifel, dass es die Batterie ist.
Was zur Hölle...?!
War das?
Da fahre ich so vor mich hin, und plötzlich ist der Innenraum voller Qualm.
Ich sofort angehalten, Motor aus, und Motorhaube auf.
Motor hat wohl Ölverlust. Und davon ist anscheinend etwas (viel) an ein Flasche Stelle gekommen. So meine Theorie.
Kann das sein?
Ansonsten keine Auffälligkeiten. Nix.
Keine auffälligen Geräusche?
Nimm mal die Haube ab.
riecht es nach verbrannten Öl oder nach was riecht es ? Ölstand mal kontrollieren
Ne, keine Geräusche. Die Karre läuft wie ne 1.
Ja, ich denke das riecht nach verbranntem Öl.
Ölstand ist Ok.
Nach einer Minute war die Qualmerei vorbei, und ich bin ohne weitere zwischenfälle nach Hause gefahren.
Bei 87tkm gab's eine Generalüberholung. Aktueller Tachostand 170tkm.
Im Sommer habe ich einem Kollegen geholfen, die Ölfiltergehäusedichtungen zu tauschen.Die sind also neu.
Ventildeckeldichtung sieht gut aus.
Die Dichtung an der Valvetronic hat mir ein Vögelchen gezwitschert...
Diese Karre kostet mich den letzten Nerv... Morgen gehen wir mit einem Endoskop auf die Suche..
na dann viel Erfolg Autos können wie Frauen sein
Hi,
gerade eine neue AGM Batterie eingebaut, gleiche Ah wie davor.
Angelernt mit dem dementsprechenden Programm.
Trotzdem kommt die Meldung Batterie stark entladen und der Komfortzugang geht nicht beim ersten aufschließen, war das Auto einmal auf funktioniert er.
Muss ich erst mal eine größere Runde fahren damit die Batterie ganz voll wird? Oder hat bei der Registrierung was nicht geklappt?
Den Komfortzugang schaltet er wohl ab wenn die Batteriespannung niederig ist. Komisch ist nur das die Spannung vor dem Wechsel deutlich niedriger war und dort alles funktioniert hat ohne Fehlermeldung. Batterietausch war eher vorsorglich
Normalerweise funktioniert alles ohne ne Runde zu fahren...
Wo hast du die neue Batterie denn her und hast du mal gemessen, welche Spannung
die Neue/Alte hat/hatte?
Ansonsten könntest du evtl. einmal prüfen, ob alles richtig/fest angeschlossen ist
Die alte Batterie hatte zwischen 11,5 und 11,7V.
Hatte beim starten auch ein bisschen gebraucht bis er anging.
Die neue hat 12,5-12,7V was ich vorhin gesehen hab.
Ladespannung lag bei +/-14,5V bei laufendem Motor.
Fest ist alles. Hab ich kontrolliert.