Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hab schon vor 1 Monat geladen. Aber die ist wahrscheinlich schon bald tot.


    Wo ist die Sicherung genau ? Hab heute aufgemacht hab nur gesehen das links ist Relais (Grün) für Heckscheibenheizung steckt. Aber Sicherung nicht gefunden und im Buch auch nicht, welcher Nummer? oder wo das ste

    Kommt an der Heizung Strom an ?
    Hast Du noch andere Schwierikeiten ?
    Ich bezweifel, dass es die Batterie ist.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Was zur Hölle...?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War das?
    Da fahre ich so vor mich hin, und plötzlich ist der Innenraum voller Qualm.
    Ich sofort angehalten, Motor aus, und Motorhaube auf.


    Motor hat wohl Ölverlust. Und davon ist anscheinend etwas (viel) an ein Flasche Stelle gekommen. So meine Theorie.
    Kann das sein?


    Ansonsten keine Auffälligkeiten. Nix.

  • Keine auffälligen Geräusche?
    Nimm mal die Haube ab.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ne, keine Geräusche. Die Karre läuft wie ne 1.
    Ja, ich denke das riecht nach verbranntem Öl.
    Ölstand ist Ok.



    Nach einer Minute war die Qualmerei vorbei, und ich bin ohne weitere zwischenfälle nach Hause gefahren.


    Bei 87tkm gab's eine Generalüberholung. Aktueller Tachostand 170tkm.


    Im Sommer habe ich einem Kollegen geholfen, die Ölfiltergehäusedichtungen zu tauschen.Die sind also neu.
    Ventildeckeldichtung sieht gut aus.
    Die Dichtung an der Valvetronic hat mir ein Vögelchen gezwitschert...


    Diese Karre kostet mich den letzten Nerv... Morgen gehen wir mit einem Endoskop auf die Suche..

  • Hi,
    gerade eine neue AGM Batterie eingebaut, gleiche Ah wie davor.
    Angelernt mit dem dementsprechenden Programm.
    Trotzdem kommt die Meldung Batterie stark entladen und der Komfortzugang geht nicht beim ersten aufschließen, war das Auto einmal auf funktioniert er.
    Muss ich erst mal eine größere Runde fahren damit die Batterie ganz voll wird? Oder hat bei der Registrierung was nicht geklappt?
    Den Komfortzugang schaltet er wohl ab wenn die Batteriespannung niederig ist. Komisch ist nur das die Spannung vor dem Wechsel deutlich niedriger war und dort alles funktioniert hat ohne Fehlermeldung. Batterietausch war eher vorsorglich

  • Normalerweise funktioniert alles ohne ne Runde zu fahren...
    Wo hast du die neue Batterie denn her und hast du mal gemessen, welche Spannung
    die Neue/Alte hat/hatte? :)


    Ansonsten könntest du evtl. einmal prüfen, ob alles richtig/fest angeschlossen ist :)

  • Die alte Batterie hatte zwischen 11,5 und 11,7V.
    Hatte beim starten auch ein bisschen gebraucht bis er anging.
    Die neue hat 12,5-12,7V was ich vorhin gesehen hab.
    Ladespannung lag bei +/-14,5V bei laufendem Motor.
    Fest ist alles. Hab ich kontrolliert.