Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mir sagt diese Felge mal gar nichts.
    Aber sieht nicht schlecht aus.

Ich fahre im Sommer auch 8x18 mit 225/40/18 ringsrum. Kann ich empfehlen.
    Mit ein paar Platten drauf sieht auch keiner, dass es "nur" 225er hinten sind.

Edit:
    BITTE die Finger von Linglong usw. lassen.
    Geld für anständige Reifen muss einfach da sein, wenn Geld für neue Felgen da ist.
    Muss ja nicht immer Michelin oder Pirelli sein, aber... irgendwo sind Grenzen. ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/reifentest-billig-reifen-aus-china/

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Kurze Frage... lassen sich die Tasten vom MFL umcodieren? Bei mir sind die beiden Telefontasten ohne Funktion... ist das möglich eine andere Funktion zu codieren?

nein

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Kurze Frage... lassen sich die Tasten vom MFL umcodieren? Bei mir sind die beiden Telefontasten ohne Funktion... ist das möglich eine andere Funktion zu codieren?

durch zusätzliche hardware möglich, was sollen diese denn können.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F292775348828

Diese z.B.
    Überlege rundum 225/40 18 zu fahren.
    8.5 oder 8.0 (der Optik wegen).

Wheelword ist eine deutsche Firma, das Design stammt aus Deutschland, hergestellt wird in Asien (wie z.B. bei Motec auch).Qualität ist OK, Oberfläche ist besser, als z.B. bei Diewe und die werden in D hergestellt.
    Allerdings sind Wheelworld-Felgen relativ schwer.
    Eine der Werkstätten, wo ich öfter bin und die viele Reifen/Felgen machen, verkaufen öfter mal Wheelworld, vor allem mit Winterreifen.
    Beim Design sind mMn bei manchen Modellen gewisse Schwächen erkennbar, manchmal sind beispielsweise die Befestigungslöcher nicht symmetrisch angeordnet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• durch zusätzliche hardware möglich, was sollen diese denn können.

also ich weiß nicht wie das genau mit der Sport Taste funktioniert, diese fehlt bei mir, Sport Modus kann nur aktiviert werden indem man den wählhebel zu sich zieht, bei meinem Vater ist das genauso, hat aber auch noch zusätzlich diese Taste... das sollte zum Beispiel die eine Taste schon mal können

• War nur als Anmerkung gedacht, dass das nicht für alle Baureihen gilt und nicht um Deine Aussage zu widerlegen. ;)

Alles cool. Hätte mich ja auch verlesen haben können. Aber so ist halt der Justen schuld :D

Ne,war bloß der Meinung dass das bei E90/91 auch der Fall war :whistling: Kannte es eben nur damals von meinem E92 so :saint:

An Unruhestifter bist :P

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Moin Männer,
    ich habe ein paar kleine Fragen:
    - Spricht etwas dagegen 0W 40 von Mobil beim Ölwechsel zu nehmen (Maschine ist der N57 352d mit 204 PS)
    - Ich weiß nicht welches Öl vorher drin war, muss ich beim "umölen" irgendwas spezielles beachten?
    - Kann mir einer sagen wie oft der Kraftstofffilter gewechselt werden sollte (Laufleistung ca. 72tkm)

Vielen Dank vorab

• Wenn das Öl die LL04 Freigabe erfüllt, spricht prinzipiell nichts dagegen.

Kraftstofffilter alle 60.000 km neu.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur