Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Stimmt eigentlich, damit kann das Rad über die "Planfläche" keine Reibungskräfte mehr übertragen.Jedenfalls zu Anfang.
    Scheint in der Praxis aber nicht viel auszumachen... bei unseren vergleichsweise "schwach" motorisierten Fahrzeugen.
    Hab's jedenfalls schon einige Male gesehen.

    Beim bremsen müssen die Kräfte ja auch übertragen werden... Da die radbolzen aber maßlos überdimensioniert sind, passiert da in der Regel nichts. Trotzdem würde ich die planfläche auch nur sauber machen.

  • Beim bremsen müssen die Kräfte ja auch übertragen werden... Da die radbolzen aber maßlos überdimensioniert sind, passiert da in der Regel nichts. Trotzdem würde ich die planfläche auch nur sauber machen.

    Auch wieder wahr.
    Ich schmiere die Fläche auch nie ein, braucht man ja auch nicht... aber ich muss mir jetzt mal diese Paste ansehen. Ich denke nicht, dass die Schmiereigenschaften wie ein Fett hat!?
    Ich habe die Nabe hauchdünn Hammerite lackiert, da brauche ich nicht mal ne Paste...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mahlzeit!
    Ich habe nun endlich eine Performance Anlage für mein Baby gefunden und reserviert (wird nächsten Sonntag abgeholt) :thumbsup:
    Im Moment ist bei mir ein Bastuck Endschalldämpfer installiert ohne Klappe. Ich hab jetzt mal nachgeschaut und finde bei mir kein Schlauch oder ähnliches welches zur Klappe führen könnte. Gibt es beim e91 org. keine Klappe? Wenn es die Klappe org. gibt, wo genau auf der linken hinteren Seite im Kofferraum ist denn das Ventil angesteuert?
    Ich werd grad ;( verrückt

    Also der E91 335i LCI hat definitiv eine Klappe, und zwar im linken Auspuffrohr. Die Unterdruckdose ist direkt neben dem Endrohr und im Kofferraum links hinter der Abdeckung ist das Magnetventil zur Steuerung. Hast du ein VFL? Dort weiss ich es nicht wie es bei dem aussieht.

  • Also der E91 335i LCI hat definitiv eine Klappe, und zwar im linken Auspuffrohr. Die Unterdruckdose ist direkt neben dem Endrohr und im Kofferraum links hinter der Abdeckung ist das Magnetventil zur Steuerung. Hast du ein VFL? Dort weiss ich es nicht wie es bei dem aussieht.

    Ich haben den VFL...

  • Registriere Dich doch einfach ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ihr Spezis!
    Passt das beim E90 mit CCC und TCU?
    https://www.ebay.de/itm/392433922585 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich will einen iPod Nano 4. Gen dranhängen.


    Äh... da steht ja "Most".
    Also vermutlich nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • 1. ich würde dir einen Rodcraft Wagenheber empfehlen mit dem Adapter für die BMW Aufnahme von Lowgo Shop

    Grüß Dich,


    ich habe mir jetzt den RH215 bestellt und den entsprechenden Adapter vom Lowgo Shop gleich mit dazu. Blöde Frage, aber lege ich das Teil nur auf diesen Gummiteller oder rastet der irgendwo ein? Der Gummiteller des Rodcraft soll ja verklebt sein.


    Da du mir den Rodcraft emfpohlen hast, nehme ich mal stark an das du selber einen besitzt. Musstest du schon einmal Hydrauliköl nachfüllen? Laut Handbuch ist seitens Rodcraft ein HLP ISO VG 22 zugelassen, was beispielsweise von Liqui Moly bestimmt aber auch von anderen Herstellern angeboten wird. Einen kompletten Ölwechsel muss man lt. Rodcraft nicht machen. Wenn man allerdings etwas im Netzt stöbert, stößt man auf Anleitungen wie so ein Wechsel zu erfolgen hat.


    Verwendest du beim Räderwechsel eigentlich zusätzlich noch Unterstellböcke? Bei der Hinterachse könnte man diese noch ganz gut plazieren. Vorne allerdings ist der Unterboden zu verbaut bzw. nur Kunststoffverkleidung und keine Strebe als Fixpunkt für einen Unterstellbock.