Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wo du ihn vorne mittig Hochheben kannst weiß ich nicht, hinten kannst du am Hilfsrahmen mittig ansetzen und bekommst die HA dann komplett nach oben um an den Wagenheberaufnahmen deine 3-Beine hinzustellen. Nur am Hilfsrahmen hinten aufgebockt lassen ist eine wackelige Angelegenheit, hochheben geht zwar, aber das Fahrzeug dann dort so oben lassen empfand ich als wackelig, erst recht wenn man dran arbeitet. Bitte stell was li/re drunter.

• An den 6 Punkten kann man den E91 aufbocken.

Grüße

E91 aufbocken.JPG

• Wo du ihn vorne mittig Hochheben kannst weiß ich nicht, hinten kannst du am Hilfsrahmen mittig ansetzen und bekommst die HA dann komplett nach oben um an den Wagenheberaufnahmen deine 3-Beine hinzustellen. Nur am Hilfsrahmen hinten aufgebockt lassen ist eine wackelige Angelegenheit, hochheben geht zwar, aber das Fahrzeug dann dort so oben lassen empfand ich als wackelig, erst recht wenn man dran arbeitet. Bitte stell was li/re drunter.

Keine Bange, ich würde nur die Mittelpunkte für den Wagenheber nutzen, um direkt an den seitlichen Punkten Böcke unterzustellen.

An den 6 Punkten kann man den E91 aufbocken.

Grüße

E91 aufbocken.JPG

Danke für das Foto! Kommt man direkt an dem Differential hinten an oder befindet sich darüber der Hilfsrahmen? Sonst gäbe es ja hinten zwei Punkte zum anheben.

• Hinten ans Diff kommt man gut dran.
    Und man kann den Wagen auch gut an einem vorderen, seitlichen Punkt anheben, damit kommt die ganze Seite hoch.

• Moin Leute

ich weiß nicht wo ich hier danach suchen soll, bestimmt war das Thema schon. Ich hab bei mir jetzt ein High Tacho eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei aaaaaaber... zeigt zwei Meldungen an: EPS ohne Funktion und SOS Notruf ohne Funktion und alle Intervalle werden nur mit strichen angezeigt auch auf dem Navi-Monitor, lassen sich auch nicht zurücksetzen. Hab Carly schon angeschlossen aber damit lassen sich die Fehler nicht löschen. Brauch dringen Hilfe! EPS (elektronische Servolenkung) und die unnötige SOS Taste hat meiner ja nicht? Kann das nur BMW da rauscodieren oder gibt es hier jemanden im Ruhrgebiet der sowas kann?

• Tacho auf dein Auto codieren lassen.
    Du hast ihn wahrscheinlich genau so eingebaut wie du ihn bekommen hast.

• <p>
    </p>

Tacho auf dein Auto codieren lassen.
    Du hast ihn wahrscheinlich genau so eingebaut wie du ihn bekommen hast.

Ja, das ist schon klar aber wer kann das oder bin ich gezwungen das bei BMW machen zu lassen? Ist momentan bisschen schwierig, viele Werkstätten haben zu :S

• Moooin,

Sehe ich das richtig, dass der mittlere, obere Querlenker an der Hinterachse nicht in Normallage festgezogen werden muss (Link)? Würde mich wundern, hmm.

Vll wisst Ihr da mehr, würde ihn vorsichtshalber in Normallage anziehen