Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort! :)
    Ich werde mal gucken, welchen Wagenheber ich mir holen werde und ggf. berichten. Ist ja auch ne gute Zukunftsinvestition

Hoffe, ich spame den Thread nicht zu, aber hätte noch ne Frage zu den MC Pherson Federspannern (Bsp. Link) . Die sind je nach Modell bis 1000-1050kg ausgelegt (bis ca 100€). Habe mich nun für H&R 35/20 Federn entschieden, wo die max Achslast an der VA 1090kg beträgt. Stellt das ein Problem für den Spanner dar? Man würde ja die Feder nicht auf max spannen, aber ein wohliges Gefühl habe ich nicht dabei. Habt ihr Erfahrungen? :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Deine Frage liest sich halt sehr nach "Troll", falls du weist was damit gemeint ist.

Gibt halt viele "Neue" die es nicht ein Mal nötig haben sich im entsprechenden Bereich vorzustellen, sondern direkt mit einer Frage um die Ecke kommen.

Zudem ist deine Frage halt quasi nicht beantwortbar da prinzipiell ALLE Angaben fehlen die auch nur im entferntesten es möglich machen würden darauf einzugehen (Laufleistung, Vorbesitzer, Zustand, Preis, etc. pp).

war kein Troll,die Frage war ernst gemeint,es ist mein erstes Auto und ich hab halt keine Ahnung davon. Aber weil ich gehört habe das der in Deutschland nicht verkauft wurde wollt ich jetzt hier Mal fragen, kennt euch da ja besser aus als ich. Das muss ja einen Grund haben wieso der hier nicht verkauft wurde.

Ja mag sein bin aber keiner davon,vorgestellt hab ich mich ja jetzt.

Angaben zum Auto:

122ps
    95tsd Kilometer
    Zustand eigentlich top der steht für sein Alter noch top da kein Rost nichts.
    Vorbesitzer waren es einer
    Preis war bei 7k sowas

Hab ich was vergessen?

• Das ein Auto mit einer bestimmten Motorisierung nicht überall bzw. nur auf bestimmten Märkten verkauft wird ist nicht unüblich. Es gibt Länder die andere Vorschriften haben bzgl. Abgasverhalten, Leistung, etc. auch sind Auto's teils auf Hubraum versichert was einen 3l z.b. exterm teuer macht.

• Tipp: sich beim nächsten Mal vor dem Kauf etwas über das Fahrzeug informieren. Ach ja, am besten mit gescheiten Angaben.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort! :)
    Ich werde mal gucken, welchen Wagenheber ich mir holen werde und ggf. berichten. Ist ja auch ne gute Zukunftsinvestition

Wir haben auch lange nach einem gescheiten Wagenheber gesucht, welcher auch unter die doch recht tiefgezogenen M-Frontschürzen passt. Wir nutzen seit zwei Jahren den Rangierwagenheber von Güde ohne Probleme: Güde - Amazon

Ich lag heute aufgrund von leichten Vibrationen der VA unter meinem E93. Dabei ist minimales Spiel in der Lenkung im Bereich der Gummi-Manschette sowie ein deutliches Klack-Geräusch aufgefallen. Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme im Zusammenhang mit der Aktivlenkung? Hier ein kurzes Youtube Video

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wir haben auch lange nach einem gescheiten Wagenheber gesucht, welcher auch unter die doch recht tiefgezogenen M-Frontschürzen passt. Wir nutzen seit zwei Jahren den Rangierwagenheber von Güde ohne Probleme: Güde - Amazon
    Ich lag heute aufgrund von leichten Vibrationen der VA unter meinem E93. Dabei ist minimales Spiel in der Lenkung im Bereich der Gummi-Manschette sowie ein deutliches Klack-Geräusch aufgefallen. Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme im Zusammenhang mit der Aktivlenkung? Hier ein kurzes Youtube Video

https://www.ebay.de/itm/1-5t-A…-80mm-00023-/253757712213

Hab mir vor mehr als drei Jahren dieses Modell geholt. Bin sehr zufrieden. Kompakt, leicht, stark und flach.

Danke Euch beiden für die Rückmeldung. Ich habe den Fahrwerkstausch nun auch mit zwei gewöhnlichen Wagenheber (für das Aufbocken usw.) bewerkstelligt. War ein bisschen nervig, aber es ging. Ich werde aber definitiv die nächste Zeit mir nen gescheiten Wagenheber holen und Eure im Auge behalten :)

• Danke Euch beiden für die Rückmeldung. Ich habe den Fahrwerkstausch nun auch mit zwei gewöhnlichen Wagenheber (für das Aufbocken usw.) bewerkstelligt. War ein bisschen nervig, aber es ging. Ich werde aber definitiv die nächste Zeit mir nen gescheiten Wagenheber holen und Eure im Auge behalten :)

Wenn ich noch einen Tipp in die Runde werfen darf: Rodcraft RH215 Wagenheber , hab ihn damals für 209€ inkl Versand bekommen

Den habe ich seit Jahren, wird auch gern von Kumpel ausgeliehen, bissl teurer, aber dafür vorne etwas länger flach, wenn man mal unters Diff möchte, hebt sehr hoch, sehr massiv und es gibt alles an Ersatzteilen.

Kumpel war so begeistert davon, dass er sich den gleichen geholt hat :)

• Wir haben auch lange nach einem gescheiten Wagenheber gesucht, welcher auch unter die doch recht tiefgezogenen M-Frontschürzen passt. Wir nutzen seit zwei Jahren den Rangierwagenheber von Güde ohne Probleme: Güde - Amazon

Den gleichen Güde Wagenheber habe ich mir auch vor ca. 2 Jahren gekauft - er ist zwar sauschwer (34 KG), aber ich will ihn nicht mehr missen.
    Reifenwechseln (originales M-Fahrwerk) geht total einfach - bocke jede Seite nur einmal hoch, der Heber hält sowohl Vorder- als auch Hinterrad gleichzeitig hoch.
    Und er ist ziemlich flach, der geht sicher auch unter noch viel tiefere Fahrzeuge als das M-Fahrwerk.

Ich musste direkt nach Kauf den Service in Anspruch nehmen, da bei der Auslieferung an einem der Räder eine kleine Ecke ausgebrochen war - E-Mail an den Verkäufer, der hat die Anfrage an Güde weitergeleitet. 3 Tage später hatte ich ein neues Rad zum Wechseln kostenfrei zugesendet bekommen. So muss das sein.

• Den gleichen Güde Wagenheber habe ich mir auch vor ca. 2 Jahren gekauft - er ist zwar sauschwer (34 KG), aber ich will ihn nicht mehr missen.Reifenwechseln (originales M-Fahrwerk) geht total einfach - bocke jede Seite nur einmal hoch, der Heber hält sowohl Vorder- als auch Hinterrad gleichzeitig hoch.
    Und er ist ziemlich flach, der geht sicher auch unter noch viel tiefere Fahrzeuge als das M-Fahrwerk.

Ich musste direkt nach Kauf den Service in Anspruch nehmen, da bei der Auslieferung an einem der Räder eine kleine Ecke ausgebrochen war - E-Mail an den Verkäufer, der hat die Anfrage an Güde weitergeleitet. 3 Tage später hatte ich ein neues Rad zum Wechseln kostenfrei zugesendet bekommen. So muss das sein.

Eng wird's nur bei der Aufnahme unter'm Motor. Mit M-Fahrwerk passt das noch gerade so, alles andere dürfte nicht mehr funktionieren.