Ich glaub ich hab die mit ner normalen 8er oder 10er nuss aufgemacht

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wenn man am Auto schraubt sollte man einen Satz Torxnüsse haben.
-
Ich glaub ich hab die mit ner normalen 8er oder 10er nuss aufgemacht
Wenn die Schrauben richtig festgammeln halt ein Rezept für runde Köpfe
n
Geht es um die Anschaffung der entsprechenden E Nuss: Ich würd nen ganzen Kasten kaufen. Gibt es von Proxxon als mehrteiliges (36+ meine ich) Set für 40-50€. Hab bislang gefühlt fast alle brauchen können. Vom Luftfilter bis zum Kabelhalter der Lambdasonde alles unterschiedliche Torx Nüsse.
-
Müsste auch lügen welcher das war. Für große Schrauben (zentrale Schraube Domstrebe) hab ich was nachgekauft, die ganzen normalen Aussentorx hab ich in 3/8“ und 1/2“ als Satz.
Braucht man bei BMW ja doch öfter mal. Vielzahn weniger aber Torx ja schon. -
anticorit, 30 Minuten Ruhe, sollte aufgehen
-
Wenn man am Auto schraubt sollte man einen Satz Torxnüsse haben.
An meinem Auto mache ich sonst alles in einer richtigen Werkstatt, die haben noch viel mehr als bloß Torxnüsse...
Deswegen habe ich nur einige Nüsse und kaufe bei Bedarf dazu, was ich brauche, was mich zurück zu meiner Eingangsfrage bringt.
Hier geht es nämlich nicht um mein Auto, sondern um ein Forenmitglied, dem ich unter die Arme greifen möchte, da das Auto nicht wirklich fahrtüchtig ist.
-
Wenn die Schrauben richtig festgammeln halt ein Rezept für runde Köpfe n
Stimmt, aber wenn nix anderes da ist, funktoniert das auch.
Hier geht es nämlich nicht um mein Auto, sondern um ein Forenmitglied, dem ich unter die Arme greifen möchte, da das Auto nicht wirklich fahrtüchtig ist.
War mir klar. Da bleibt dir wohl nix anderes als mal unter dein Auto zu kriechen und schauen ob du es messen kannst.
-
War mir klar. Da bleibt dir wohl nix anderes als mal unter dein Auto zu kriechen und schauen ob du es messen kannst.
Ja, darauf läuft's wohl hinaus.
Zum Glück regnet es ja nicht. -
Manchmal muss man Opfer bringen
Is ja fürn guten Zweck.
-
anticorit, 30 Minuten Ruhe, sollte aufgehen
Das Zeug?
https://www.fuchs.com/de/de/marken/a-k/anticorit/
Kommt mir gar nicht wie ein Rostlöser vor. Für die Verhinderung von Korrosion kommen wir im konkreten Fall gute 14 Jahre zu spät.