Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Leider habe ich die Beschreibung um ehrlich zu sein nicht ganz verstanden :rolleyes:

Bekomme ich damit im e90 mit CIC auch Android Auto bzw. ist das CIC Android Auto kompatibel ?(
    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

Nope
    Was auch immer das sein soll : Android Auto ist inzwischen Wireless fähig.
    Entweder ist AA auf dem Radio/System verfügbar, oder eben nicht.Das CIC hat sein eignes Navi System drauf.
    Kannst höchstens durch Nachrüsten verändern (China Kracher), NBT etc.

• Ich wollte meinen Motor in den nächsten Wochen mal durchmessen, finde aber nicht wirklich Referenzwerte.
    Der Motor ist ein M57TÜ2

Bei der Kompression habe ich 20-26 Bar gefunden, wobei da auch jeder etwas anderes schreibt.

Beim Öldruck habe ich nur im Stand 1,3 Bar gelesen. Hat da irgendjemand Referenzwerte, ggf auch bei den verschiedenen Drehzahlen?

Gibts bei der Rücklaufmenge der Injektoren auch Richtwerte, oder vergleicht man die nur untereinander?

Danke!

• Welchen Durchmesser hat das Emblem für die Heckklappe beim E91 LCI? Hat ev. jmd. sogar ne Teilenummer parat?!

Sollte nach meiner Info 76mm Durchmesser (laut BMW) haben.

TOURING
    ab 06/2005 N52 VS11,
    ab 03/2007 N52N VW91,
    ab 09/2007 N53 VV31:

Teilenummer: 51147166076

LIMOUSINE hat eine andere Teilenummer, und dort steht auch explizit Durchmesser 74mm dabei

• NopeWas auch immer das sein soll : Android Auto ist inzwischen Wireless fähig.
    Entweder ist AA auf dem Radio/System verfügbar, oder eben nicht.Das CIC hat sein eignes Navi System drauf.
    Kannst höchstens durch Nachrüsten verändern (China Kracher), NBT etc.

OK, Danke :)

• Je nach Motorisierung und / oder Baujahr eben. Gibt auch welche die im Radlager verbaut sind.
    Bei Leebmann mit der FIN suchen und richtige Teilenummer notieren.

• Je nach Motorisierung und / oder Baujahr eben. Gibt auch welche die im Radlager verbaut sind.
    Bei Leebmann mit der FIN suchen und richtige Teilenummer notieren.

so war der Plan, jedoch findet man bei Leebman nichts bzgl. ABS-Ring (für den E90). Laut BMW gibt es den ja auch gar nicht einzeln

• Hallo,

zwei Dinge:

N43 Lambdasonde nach Kat wechseln: Unterbodenschutz ab und dann kommt man direkt dran?

-Batterie(90A AGM von 2009) nach 30Minuten Zündung an/codieren leer, Anlasser dreht nicht 1mm. Am Labornetzteil, Start bei 12,5V 2A Ladestrom, nach 4 Stunden wieder bei 13,6V, Ladestrom sinkt.

Neue kaufen?