Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kennt jemand die Steckerbezeichnung mit dem der ABS Sensor (34526762465) im Radkasten angesteckt ist? Bei meiner Steckverbindung ist die Haltenase abgerissen.

  • Kennt jemand die Steckerbezeichnung mit dem der ABS Sensor (34526762465) im Radkasten angesteckt ist? Bei meiner Steckverbindung ist die Haltenase abgerissen.

    Universal-Buchsengehäuse uncodiert

    Teilenummer 61131392246


    Buchsenkontakt MQS ELA mit Kabel für 0,5-0,75 MM²

    Teilenummer 61130056384


    Buchsenkontakt MQS ELA mit Kabel für 0,35-0,5 MM²

    Teilenummer 61130056961


    das sollte es sein.

  • Hey Leute.


    Ich hab das nicht mehr so ganz auf dem Schirm mit dem codieren, ist schon bisschen was her. Und zwar will ich die Nebelscheinwerfer raushauen und die M3 Lufteinlässe einbauen, war da gestern schon dran aber als ich die Nebelscheinwerfer abgesteckt hab, kommt sofort ne Fehlermeldung. Jetzt die ganz blöde Frage… reicht das wenn ich die Kalt/Warm Überwachung auscodiere oder muss ich die Nebelscheinwerfer irgendwie komplett aus dem System werfen, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

  • E91 > Heckscheibe lässt sich nicht über Taster entriegeln


    Hallo zusammen.

    Taster hab ich schon ausgesteckt. Schliesserkontakt ist in Ordnung.

    Hat mir jemand die Belegung der 4 Pins am Stecker vom "Entriegelungsmodul"?

    Idealerweise weis noch jemand, an welches Steuergerät der Taster hingeht / wo die Ansteuerung der Verriegelung herkommt,

    damit ich dort messen kann um einen eventuellen Kabelbruch zu lokalisieren.


    Vielen Dank schon mal

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Moin,

    kann mir vielleicht jemand die AZD Pendelstütze Hinterachse beim E91 nennen? Ich finde hier irgendwie immer nur die für die Vorderachse. An der Hinterachse gibts unten ja eine Schraube und oben die Mutter (Kugelgelenk). Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht habe ich auch einfach Tomaten auf den Augen..

  • Moin,

    kann mir vielleicht jemand die AZD Pendelstütze Hinterachse beim E91 nennen? Ich finde hier irgendwie immer nur die für die Vorderachse. An der Hinterachse gibts unten ja eine Schraube und oben die Mutter (Kugelgelenk). Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht habe ich auch einfach Tomaten auf den Augen..