Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wer macht denn bitte ein Tuning OHNE vorher zu überprüfen, ob das Fahrzeug ok ist.

Aber wenn sie dich überzeugen konnten, soll das wohl so sein.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Wer macht denn bitte ein Tuning OHNE vorher zu überprüfen, ob das Fahrzeug ok ist.

99,9 % von allen die so etwas anbieten.

Ich denke es gibt da nur eine Handvoll von Tunern, die vorher wirklich ALLES prüfen.

Wenn du selbst wüsstest wie aufwändig das ganze ist, hättest du dir die Aussage wohl gespart…

• Mir wäre das als Tuner schon sehr wichtig um mir das Gezeter im Nachgang zu ersparen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• …dann sag mir mal, welcher Tuner zB das Equipment hat, Injektoren zu testen und welcher Kunde bereit ist, den Preis dafür zu zahlen.

Nur als Beispiel.

• Hier redet keiner von Injektoren prüfen. Aber zum Beispiel eine Logfahrt mit original Softwarestand um zu sehen ob die Werte passen.

Bei mir war ein 0815 File drauf. Als ich zu "meinem Tuner" kam hat er als erstes den Datenstand gesichert und danach den aktuellsten OEM Strand aufgespielt. Danach sind wir eine Zeit lang gefahren mit verschiedenen Lastsituationen und er hat alles mit geloggt. Im Anschluss wurde geschaut was die Werte sagen und danach wurde angefangen das File anzupassen. Mir wurde auch alles erklärt und es wurden auch diverse Sachen paar mal angepasst bis ich zufrieden war. Das ganze hat knapp 3 Stunden gedauert.

• Ach, auf einmal redet da keiner von^^

Vorher war noch von alles die Rede^^

Steht wo?

MfG
    australia

• Ist ja auch egal. Aber wenn ich ein 0815 File fahren will nehme ich MHD weil es bequem ist. Und günstig. Wenn ich was Individuelles haben will fahre ich zu jemandem der sich spezialisiert hat und der liest zumindest mal den Fehlerspeicher (auch die schon gelöschten Einträge) aus und fragt nach ob Ursachen gefunden und behoben wurden.

• Lest Ihr eigentlich auch den Verlauf der Beiträge oder pickt Ihr Euch nur was raus? ^^

Es gibt ein bisschen mehr zwischen Himmel und Erde als nur einen Fehlerspeicher. Und manches davon kann tatsächlich stock noch funktionieren, aber dann bei mehr Feuer auf einmal Stress machen. Injektoren sind nur ein Beispiel - noch dazu eins, was ich mir wahllos gegriffen habe.