Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Es gibt ein fertiges Kit für die Fahrerseite wenn man da keinen Kühler hat.

    Habe es mal bei Cano67 verbaut

    Hast Du eine Link dazu? Ich habe nur mal bei Tuningteile.de, ehemals CFD, auf denen ihren Youtube Kanal gesehen, dass das jemand über ebay angeboten hat. Die Videos sind aber paar Jahre alt und der Link in dem Video führt ins leere.


    Grüße und danke

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ich wollte die obd dose tauschen, hab aber beim entriegeln der Pins nen Fehler gemacht und den Stecker abgerissen. Welcher Stecker ist der richtige zum crimpen für die obd dose? Weiß das jemand?


    Wohl 61138366598 und 61138364519, aber erstmal nicht ersichtlich welcher wie oft drin ist

  • Hast Du eine Link dazu? Ich habe nur mal bei Tuningteile.de, ehemals CFD, auf denen ihren Youtube Kanal gesehen, dass das jemand über ebay angeboten hat. Die Videos sind aber paar Jahre alt und der Link in dem Video führt ins leere.


    Grüße und danke

    Die Halterung gibt es leider nicht mehr, die hat jemand damals auf ebay kleinanzeigen verkauft, waren wahrscheinlich selfmade.

  • Die Halterung gibt es leider nicht mehr, die hat jemand damals auf ebay kleinanzeigen verkauft, waren wahrscheinlich selfmade.


    ok, dann ist es das Set, dass man auch bei Tuningteile.de auf dem YouTube-Kanal sieht.


    Dennoch danke.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Klimakondensator bei mir verbaut. Ich hatte mir das Teil von Mahle Premium Line gekauft. Bei der Lieferung sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zum einen war der Kühler ziemlich verdreht (linke und rechte Seite waren nicht parallel), was sich bei der Montage aber einigermassen selbst gerichtet hat.

    Zum anderen (und das macht mir eher Sorgen) wurde nur ein Leitungsanschluss mit einem Stöpsel abgedichtet. Der andere war (wahrscheinlich seit der Herstellung) offen. Nun habe ich Angst, dass der Trockner bereits voll ist und ich das Teil bald wieder wechseln muss. Würde mich freuen hier eine zweite oder dritte Meinung zu hören :)

  • Kann mir jemand in einem oder zwei Sätzen den Unterschied zwischen den Schaltwippen Pre-LCI und LCI erklären?


    Und in dem Zusammenhang:

    Beim Pre-LCI sind am MFL zwei Tasten rechts anders belegt als beim LCI. Kann ich die Tasten eines „alten“ Lenkrads mit denen von meinem LCI-Lenkrad austauschen?

  • Schaltwippen:


    VFL an beiden Paddles Hoch und Runterschalten. LCI links Runter und rechts Hochschalten.


    Tasten am MFL:


    Kann man untereinander tauschen. Hintergrund: Beim VFL konnte man die Tasten mit zwei Funktionen belegen. Beim LCI sind die fix vorgegeben.

  • Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Klimakondensator bei mir verbaut. Ich hatte mir das Teil von Mahle Premium Line gekauft. Bei der Lieferung sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zum einen war der Kühler ziemlich verdreht (linke und rechte Seite waren nicht parallel), was sich bei der Montage aber einigermassen selbst gerichtet hat.

    Zum anderen (und das macht mir eher Sorgen) wurde nur ein Leitungsanschluss mit einem Stöpsel abgedichtet. Der andere war (wahrscheinlich seit der Herstellung) offen. Nun habe ich Angst, dass der Trockner bereits voll ist und ich das Teil bald wieder wechseln muss. Würde mich freuen hier eine zweite oder dritte Meinung zu hören :)

    Falls es jemanden interessiert: ich habe dem Mahle Support geschrieben und die meinten, dass ich den Kondensator zurückschicken und vom Händler austauschen lassen soll. Jedoch würde die Klimaanlage durch einen gesättigten Trockner nicht verstopfen.
    Da ich den Kondensator schon verbaut habe, werde ich den erstmal drinnen lassen.

  • Nein, verstopfen wird sie dadurch auch nicht.


    Aber eben ggfs. Feuchtigkeit transportieren, nicht mehr richtig arbeiten und am Ende irgendwann (!) stinken und müffeln.

    Aber das dauert ein paar Tage.


    Ärgerlich ists allemal, kauft man doch extra ein vermeintliches Premiumprodukt.