Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hatte das ähnliche bei meiner Klima. Bin dann zu ATU ne Klimawartung + -desinfektion für 150 € machen lassen. Seitdem wird sie wieder sofort kalt. Und zwar deutlich kälter als vorher (Laut ATU Datenblatt vorher 7 °C und jetzt nur 3 °C, das spürt man auch richtig)

  • Ich lese ATU

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Komisch das ich diese Kombination aus 8,5x19 et35 mit 235er Reifen selber auf 2 e90 gefahren bin.

    Und auch viele weitere in meinem Freundeskreis.

    Keiner hat Probleme da man sich ziemlich nah an der Serie bewegt.

    Egal ob Standheizung oder nicht.

    Hab jeweils Diesel und Benziner mit Standheizung und dieser Kombination im Freundeskreis.

    Nicht alle E90er haben die gleiche Spur

  • Wenn ich die Spurstangen auch noch wechseln lassen möchte,

    komplette Stangen nehmen, oder reichen auch die Köpfe, gibt

    Beides von Lemförder. Ist jetzt auch vom Preis her nicht groß der

    Unterschied.


    Wenn dann der "Meister" meines Vertrauens die neuen Stangen auf die

    exakt gleiche Länge dreht wie die Alten, müsste doch grob die Spur stimmen,

    oder bin ich da auf dem Holzweg ?

  • Nicht alle E90er haben die gleiche Spur

    die Spurbreite vorne ändert doch nichts daran ob der Reifen vorne Richtung Nebler an der Radhausschale angeht.

    Das Rad wandert deswegen nicht weiter nach vorne.

    Meine Erfahrung mit dieser Felgen und Reifengröße deckt aber quasi alle Spurweiten ab.

    VFL, LCI, 4 Zylinder, 6 Zylinder, Diesel oder Benziner.

    Auch mit und ohne Standheizung.

    Alles dabei.

    Nur e93 ist nicht dabei.

    Hab nur e90, e91 und e92

  • Beim vollen Einschlagen nach innen ist das eng. Auf beiden Seiten. Ist technisch nicht relevant, aber Schleifspuren sind Schleifspuren.

  • Ich würde die ganze Spurstange machen.

    Wie du sagst, preislich kaum ein Unterschied und auch innen ist ein Gelenk, das verschleißen kann. Und man hat gleich wieder neue Manschetten.


    Spur stimmt dann so grob, wenn man die Einstellung von der alten anguckt. Bekommt man natürlich nicht zu 100% hin, aber um zur Achsvermessung zu fahren (oder auch noch ein paar km mehr) reicht das aus.

  • Ich würde die ganze Spurstange machen.

    Wie du sagst, preislich kaum ein Unterschied und auch innen ist ein Gelenk, das verschleißen kann. Und man hat gleich wieder neue Manschetten.


    Spur stimmt dann so grob, wenn man die Einstellung von der alten anguckt. Bekommt man natürlich nicht zu 100% hin, aber um zur Achsvermessung zu fahren (oder auch noch ein paar km mehr) reicht das aus.

    Natürlich fahre ich dann ASAP zur Achs-Vermessung !

  • Es würde mich nicht wundern, wenn sie die Frage eh erübrigt, wenn versucht wird sie Schrauben zu öffen... Schweissbrenner ist eigentlich nicht die bevorzugte Lösung