Falschluft?
Wieso tritt das nur beim wiederstarten im warmen Zustand auf? Und nicht direkt beim ersten Kaltstart.
Falschluft?
Wieso tritt das nur beim wiederstarten im warmen Zustand auf? Und nicht direkt beim ersten Kaltstart.
Vermutlich dehnt sich da was beim Warm werden aus und passt dann nicht mehr richtig.
tipps für e90 lci n57 ansaugung zu bearbeiten für kältere luft? ausser offener sportluftfilter?
Größerer LLK. Alles andere bringt nichts, der offene Luftfilter ist auch eher kontraproduktiv.
tipps für e90 lci n57 ansaugung zu bearbeiten für kältere luft? ausser offener sportluftfilter?
Trockeneis
Macht ihr wenn ihr Embleme montiert erst die Gummi-/ Plastik-Tüllen in die Karosse und steckt dann das Emblem drauf, oder erst die Tüllen auf das Emblem und dann in die Karosse?
erst die Tüllen in die Karosse
Frage an die Rangierwagenheber Besitzer. Bestenfalls Güde Grh 2,5 / 510.
Irgendein Nachbar hat meinen Heber benutzt und die Ablassschraube offen gelassen. Teller fährt zwar aus, aber er schafft schwere Lasten nicht mehr. Ölstand war nicht besonders, ist aber aufgefüllt.
Jetzt wollte ich entlüften, aber das Funktioniert nicht wirklich. In der BDA steht nur "Stutzen entfernen, Öl prüfen / füllen, Stutzen wieder einstecken". Von Entlüften kein Wort.
Und am Kolben ist ein kleines Schild mit : "Stutzen entfernen, öl einfüllen, Pumpen, und den Ablasshebel ziehen"
Da ist aber kein Hebel zum ziehen....^^
Ich hab versucht mit offenem Ablass zu Pumpen und dann zu schließen. Pumpen und dann den Ablass so lange zu drehen bis es zischt und etwas öl kommt. Und den Stutzen nach dem Pumpen etwas zur Seite zu drücken.
Ich kann mich auf den Heber stellen ohne das er einsackt, öl verliert er auch nicht.
Bei Güde ist jetzt natürlich Wochenende.
Jemand ne Idee?
Etwas ausgegraben...
Für 330Ps brauchst außer nem LLK und Software auf Motor und Getriebe überhaupt nichts.
DPF Off wäre empfehlenswert bei der Leistung.
Hab mir einen bearbeiteten DPF (Kat noch drin) über ebay gekauft. Selbst wenn ich vorerst nicht das Geld für mein Vorhaben (ASB, Einlasskanäle reinigen, Software Motor + Getriebe) ausgeben möchte, so hab ich den Kompromiss gefasst, mir zumindest einen bearbeiteten DPF zu erhaschen. Preislich fand ichs OK, 500€.
Sobald ich mich dazu entschließe das oben geschriebene durchführen zu lassen, wird spätestens auch der DPF getauscht und programmiert.
Nun zur eigentlich Frage, zu der ich kommen wollte; LLK bliebe vorerst der gleiche. Eventuell im Laufe 2025 würde ich mir einen Wagner Evo 1 besorgen und diesen nachrüsten. Bis dahin wird aber sehr sicher bereits die Softwareoptimierung etc vollzogen worden sein. "Lohnt" es sich, anschließend wieder eine Softwareanpassung durchführen zu lassen, wegen dem besseren LLK? Einbußen sollte ich keineswegs haben, korrekt? Das Auto soll ja kein 400+ PS Monster werden, lediglich ein wenig optimiert und die Lebensdauer erhöht werden.
Ein bearbeiteter ESD wurde mir auch angeboten (innen doppelt verrohrt, Originaloptik außen). Allerdings glaube ich nicht, dass das einen all zu großen Effekt haben wird bzgl. Performance und soundtechnisch auch nicht. Mir war jedenfalls wichtig, dass beim DPF der Kat noch vorhanden ist, damit das Auto nicht unermesslich stinkt.
den LLK musst vor der Software machen.
Selbst mit 300Ps ist der Originale LLK überfordert.
500€ für nen leeren DPF ist schon happig.ESD kannst dir schenken, Performance bringt das in der Leistungsregional gar nichts, da limitiert da nichts.