Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn die Seile sowieso neu gemacht werden sollen, erst an der Bremse aushängen. Dann kann man den Griff bis Ultimo ziehen - und damit auch hoch genug, damit der Winkel passt um die Konsole drüberzufädeln.

  • Und wie bekommt man die Mittelkonsole raus, ohne die Handbremse auszuhängen? :/
    Hab die halt wie gesagt, nicht rausbekommen so.
    Handbremsgriff war im weg, hätte ich die Sitze ausgebaut, hätte ich sie wohl vielleicht noch irgendwie rausgedreht bekommen. ^^

    Überleg nämlich die raus zu nehmen und eventuell zu tauschen oder mit Leder zu beziehen, da diese Softlackbeschichtung an den Seiten im Bereich der Sitze, abgeschiedert ist, über die Jahre.
    Sieht man so zwar kaum, aber ich weis es. :06-wbb4-biggrin:



    ps.: BMW Multimediatasche 51169148062
    Hat das Ding schon mal jemand Live gesehen oder sogar in seinem Kfz verbaut u. könnte auch sagen wozu die Tasche genau gut ist?
    Irgendwo an der Armlehne soll das dran u. mehr weis ich auch nicht.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

    Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

  • Und wie bekommt man die Mittelkonsole raus, ohne die Handbremse auszuhängen? :/
    Hab die halt wie gesagt, nicht rausbekommen so.
    Handbremsgriff war im weg, hätte ich die Sitze ausgebaut, hätte ich sie wohl vielleicht noch irgendwie rausgedreht bekommen. ^^

    Überleg nämlich die raus zu nehmen und eventuell zu tauschen oder mit Leder zu beziehen, da diese Softlackbeschichtung an den Seiten im Bereich der Sitze, abgeschiedert ist, über die Jahre.
    Sieht man so zwar kaum, aber ich weis es. :06-wbb4-biggrin:

    Ich habe Teile meiner Mittelkonsole neu lackiert, eben gerade wegen der Softlackthematik. Ich habe das überhaupt nicht mehr als problematisch in Erinnerung, das Dingen da raus zu bekommen.


    Die Sitze hatte ich aber nicht rausgenommen.

  • Das der Griff mit Balk durchpasst, ist mir schon klar (hatte ja den Rahmen vom Balk usw.. schon durchs den Schlitz gefädelt), wenn ich den Griff bis anschlag hochziehe, also so weit es geht, bekomm ich die Konsole trotzdem nicht drüber, erst wenn ich sie weiter vor schieben würde, was wiederrum nicht ging, weil vorne Radio, Klima etc.. da war einfach ende. :D
    Hab ja rumgeflucht und dann irgendwan aufgegeben und so mit Hochhalten die Kabel verlegt. :06-wbb4-biggrin:

    Habs wirklich versucht, normalerweise bekomm ich jeden Mist ausgebaut, aber die Konsole war in den letzten 20 Jahren, die aller erste die nicht raus wollte. :06-wbb4-biggrin:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Luftführung hinten und Ablagefach vorne hast ausgebaut ?

    Dann habt man die Mittelkonsole hinten an und Balg samt Griff gehen durch

    Geht eigentlich gut, selbst schon gemacht

  • ps.: BMW Multimediatasche 51169148062
    Hat das Ding schon mal jemand Live gesehen oder sogar in seinem Kfz verbaut u. könnte auch sagen wozu die Tasche genau gut ist?
    Irgendwo an der Armlehne soll das dran u. mehr weis ich auch nicht.

    das ist eine Tasche für den iPod die innen ins Fach der Armlehne kommt. Wird am Deckel der Armlehne befestigt. Google mal die Teilenummer per Bilder suche.

    Ich hab die bei mir Steam und heutzutage eher sinnbefreit

  • Moin Jungs



    Luftführung hinten und Ablagefach vorne hast ausgebaut ?

    Dann habt man die Mittelkonsole hinten an und Balg samt Griff gehen durch

    Geht eigentlich gut, selbst schon gemacht


    Es war alles ab und raus , also Hinten die Blende mit den Einstellungen für Luft etc. war ab, vorne meine Alu Blende (wo einige Holz haben usw.. ) , schrauben alles ab usw.. ich konnte sie ja auch hin und her kippen, hab sie halt nur nicht über den Handbremsgriff bekommen, egal ob er unten oder oben war.
    Hatte den Balg ja auch schon durchs Loch usw.. hab sie halt nur nicht weiter hoch bekommen, weil der griff selber im Weg war und weiter vor, um ihn dann durch zu fädeln ging auch nicht.


    Handbremsgriff vorher in die Servicestellung bringen


    Ah wie ist die Servicestellung?

    Wusste gar nicht, das es da auch noch was gibt. :)


    das ist eine Tasche für den iPod die innen ins Fach der Armlehne kommt. Wird am Deckel der Armlehne befestigt. Google mal die Teilenummer per Bilder suche.

    Ich hab die bei mir Steam und heutzutage eher sinnbefreit


    Ah ok. Na wenn ein handy reinpassen würde, so als Ablage sozusagen, wäre das schon mal was. :)

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

    Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

  • Auf der Fahrerseite vom Griff ist so eine Feder.

    Wenn der Griff nicht gezogen ist, kann man diese mit einem Schraubenzieher ganz rein drücken.

    Danach kannst du den Griff bis zum obersten Anschlag ziehen