Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• auch die VFL haben immer bi xenon. kannste schon glauben.

wie Mud schon schrieb... man hört es wenn man die tür offen hat und fernlicht anmacht. es klackt..

Die H7 Birnen beim VFL sind eigentlich nur für die Lichthupe zuständig IIRC.

Man kann aber alles mögliche umcodieren, z.b. BiXenon auch bei Lichthupe und H7 auch bei Fernlicht.

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Ich sag doch nicht, das ich es euch nicht glauben will. :03-wbb4-wink:  
    Bin ja nicht allwissend u. hab mich nur etwas gewundert, weil ich wenn ich Fernlicht einschalte, nur die H7 Zusätzlich an gehen und auch an bleiben (wohl gemerkt nutze ich die Lichtautomatik nicht, somit Schalter manuell auf an gedreht) . Vielleicht verhält es sich dann so wie Ihr sagt, wenn man die Lichtautomatik aktiv hat, das weis ich eben nicht. :03-wbb4-wink:
    Auf ein Klacken hab ich nicht geachtet.

Ich probiers nochmal aus, wenn es dunkel ist.
    Fernlicht nutze ich so selten (wohne nicht direkt auf dem Land oder so) und Lichtautomatik ist auch nie an (Schaltet das lieber Manuell an/aus) ^^

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

• Hi, kann jemand einen Lenkrad Sattler empfehlen bei dem das Lenkrad nicht aufgedickt wird? Ich würde gerne das alte Leder abgezogen haben und nicht einfach nur neues Leder darüber geklebt bekommen. Danke schonmal und sorry falls es die Frage schon einmal irgendwann gab… habe jedoch nichts aktuelles gefunden.

• Wie ist das eigentlich, wenn man die Scheinwerfer mit LED Elemente (ohne ahl) nachrüsten will? Hab mich da mal versucht einzulesen aber nicht viel gefunden.

Werden da nur zwei Kabel für die LED Einheiten gezogen und codiert?

Edit : Hab die Pin Belegungen mal durchgewälzt.

Die Blinker Module haben die gleichen Belegungen wie der Reguläre Blinker. Was ich nicht Verstehe ist die Ansteuerung Standlicht / Akzentleuchte. Die läuft laut Plan auf den Stecker X14260 / X14261 am FRM und hat den Pin 14 / 41. Laut liste ist das jeweils die Heckleuchte (Standlicht).

Kommt das hin? Kommt mir iwie komisch vor wenn laut Liste Pin 8 / 50 Standlicht sein soll.

• Da

Super danke !

Wenn ich meinen Radarsensor und das LDM ausbaue, habe ich doch noch die Möglichkeit den normalen Tempomat am Hebel zu verwenden, richtig?

(FA ändern natürlich)

• Ich muss beim Auto meines Bruders (E90 320i N46 Motor) den Kühler neu machen, habe einen von Nissens gekauft. Dort sind neben den Ablaufschrauben noch 3 O-Ringe dabei - die gehören zu den Wasserschläuchen oder übersehe ich da etwas?

IMG_1096.jpg

• Ich muss beim Auto meines Bruders (E90 320i N46 Motor) den Kühler neu machen, habe einen von Nissens gekauft. Dort sind neben den Ablaufschrauben noch 3 O-Ringe dabei - die gehören zu den Wasserschläuchen oder übersehe ich da etwas?

IMG_1096.jpg

Ja