Gut, dann werden die Montag nochmal entsprechend angeknallt. Mein Schlüssel ging nur bis 300 🙈
…Auto bleibt natürlich solange stehen.
Danke.
Gut, dann werden die Montag nochmal entsprechend angeknallt. Mein Schlüssel ging nur bis 300 🙈
…Auto bleibt natürlich solange stehen.
Danke.
Ich hatte das auch mal gelesen und mich gefragt wie man das am besten macht. Leihst du dir jetzt einen Drehmomentschlüssel der so weit geht? Extra dafür einen kaufen wäre schon verrückt...
Nein.
Um ehrlich zu sein, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, würde ich bei so einem irre hohen Wert wahrscheinlich einfach soweit vorziehen wie die Möglichkeiten hergeben und den Rest mit Küchenphysik und einer Stange machen^^
Da derjenige, der mit mir bzw. für mich schraubt (sowas wie die Radlager übersteigt definitiv meine Möglichkeiten auf dem Hof), bei einem VAG-Betrieb hier in der Kleinstadt arbeitet, fahre ich mit dem Wagen einfach zu ihm in die Bude (keine 2km) und es wird dann dort passend angezogen - die haben das entsprechende Werkzeug.
E91 320xd 2012
Radlager VA getauscht
Auto wurde heute vermessen.
Ist leider immer noch ein Geräusch da. Die Radlager waren definitiv hin, aber eben nicht als einziges.
Sowohl mein Schrauber als auch ich meinen, das kommt irgendwie von vorne - auch wenn es drinnen schwer zu lokalisieren ist. Vorn bleiben ja „nur“ VTG oder VA-Differential.
Frage:
Wenn ich den Stecker vom VTG ziehe und eine Probefahrt mache - Geräusch weg, dann VTG oder Geräusch noch da, dann Differential. Reime ich mir das soweit richtig zusammen? Und kann man das so machen, um das weiter einzugrenzen? Wie geschrieben - nur für eine Probefahrt, nicht für tausende Kilometer.
Alles anzeigenAuto wurde heute vermessen.
Ist leider immer noch ein Geräusch da. Die Radlager waren definitiv hin, aber eben nicht als einziges.
Sowohl mein Schrauber als auch ich meinen, das kommt irgendwie von vorne - auch wenn es drinnen schwer zu lokalisieren ist. Vorn bleiben ja „nur“ VTG oder VA-Differential.
Frage:
Wenn ich den Stecker vom VTG ziehe und eine Probefahrt mache - Geräusch weg, dann VTG oder Geräusch noch da, dann Differential. Reime ich mir das soweit richtig zusammen? Und kann man das so machen, um das weiter einzugrenzen? Wie geschrieben - nur für eine Probefahrt, nicht für tausende Kilometer.
Komm vorbei, ich sag es dir in 10 Minuten
Aber eher Diff als VTG
Ich würde das sofort machen, zumal ich genau weiß dass der Bock wieder 1a in Ordnung wäre wenn Du fertig bist - aber das Geräusch ist echt nicht mehr lustig.
Wenn das „nur“ ein leichtes Heulen wäre, dann wäre das noch eine Sache. Aber so will ich nicht mal mehr 70 mit dem Panzer fahren 🙈
Ist das denn eine Möglichkeit, das so zu machen? Oder bleibt nur Anbocken und ein zweites Paar Ohren unter dem Auto?
differential platt e90 n57 handschalter kennt wer eine firma die es überhollt oder sonst was? gebraucht gibts nix leider
Gibt mehrere…
Getriebe Kaiser
DD Getriebe
Sind nur zwei, die mir so direkt einfallen.
Erfahrungen habe ich mit denen (noch) keine.
Ich würde das sofort machen, zumal ich genau weiß dass der Bock wieder 1a in Ordnung wäre wenn Du fertig bist - aber das Geräusch ist echt nicht mehr lustig.
Wenn das „nur“ ein leichtes Heulen wäre, dann wäre das noch eine Sache. Aber so will ich nicht mal mehr 70 mit dem Panzer fahren 🙈
Ist das denn eine Möglichkeit, das so zu machen? Oder bleibt nur Anbocken und ein zweites Paar Ohren unter dem Auto?
Am besten aufbocken und dann zu zweit
…dann wird das so gemacht, danke.