Ist es zu 99% bei solchen Fehlern bei BMW.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Kann mir jemand die min max Werte für "Ölsensor Niveau" geben? (Mit Bimmerlink habe ich 57,71 mm eben ausgelesen nachdem ich 1l nachgefüllt habe (waren 2 Striche mit dem Hinweis 1l nachzufüllen). Bin inzwischen 60km gefahren und der stand ist unverändert bei 2 Balken. Habe das Menü erst bei 90 Grad Öltemperatur geöffnet. Oder Kann ich die Anzeige irgendwie resetten?
-
Fahrzeug abschließen und 10 Minuten warten. Dann sollte er erneut messen
-
Okay, das hatte ich gemacht, ich fahre das Auto maximal 1x die Woche und eine Woche ist seit dem letzten messen rum. Dann scheint er doch irgendwie öl zu fressen
-
Kurzer Nachtrag. Habe aus Interesse heute das Öl abgelassen, es kamen knapp über 5.5l raus. Zwischendurch kurz Zündung an und Ölstand gemessen (mit der App). Und dann exakt das gleiche Öl wieder oben gesiebt rein. "Motorölstand OK" ein Balken über Mitte.
Das Niveau vom Sensor passt, die Auswertelogik kommt mit Fahrstil und Abstellort im Gefälle wohl nicht ganz klar.
-
Hi,
wenn ich den N47 orgeln lassen will, kann ich dann die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen?
Läuft die HDP dann trocken und kann Späne bilden?
Wie macht mans sonst am Besten?
Grüße
-
Injektoren abstecken
-
Hallo,
habe heute in meinem E91 im hinteren Seitenfach das unten abgebildete Teil "gefunden". Weiß jemand was das ist? Es kann nirgend abgefallen sein, weil es in einem Folienbeutel verpackt war. Ich dachte erst, da hat der Vorbesitzer seine Tuning Box liegen lassen. aber wenn man es auseinanderbaut, sind da nur die Pins ins Gehäuse geführt und einzelne über Verlötungen gebrückt. Keine BMW Kennzeichnung, nur ein Produktionsstempel von 2015. Der Wagen hat eine von BMW nachgerüstete Westfalia AHK. Gehört das dazu. es hat seitliche Angüsse für eine Steckerverriegelung. Schaut irgendwie aus wie ein Prüfstecker?
Weiß irgendjemand, was das ist?
Gruß
Marcus
-
E91 320xd 2012
Radlager VA getauscht
Bekommen die Muttern der Abtriebswellen VA tatsächlich 420Nm wie im N**T*S beschrieben oder ist da online ein Fehler?
Erscheint mir ein wenig viel…
-
Wird richtig sein