Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Würde mir die Rücksendung gerne sparen, wenn es hier jemandem bekannt ist......
    DANKE.

    Passt 1:1 kannst einfach die M-Blende nehmen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Was sagt die Suche zu dem Thema, welches es schon x-mal gibt ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hey ich Fahre einen E90 320d 177ps BJ 2007 (N47)...kann mir bitte jemand sagen wo ich sehe welches Frostschutzmittel/Kühlmittel ich brauche? Vielen Dank

    Ich würd dir empfehlen einfach mal zum nem Teilehändler zu gehen da würdest du eventuell auch Fündig bevor do was falsches machst.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey ich Fahre einen E90 320d 177ps BJ 2007 (N47)...kann mir bitte jemand sagen wo ich sehe welches Frostschutzmittel/Kühlmittel ich brauche? Vielen Dank

    Mannol AG11 kannst nehmen.

    Kostet auch nicht viel.

  • Hallo....


    Continental WinterContact TS850 P


    Für NRW, bzw Deutschland ( kein Schneegebiet)

    Zu empfehlen?


    Auf trockener Ebene sind diese laut ADAC nicht so doll....habe jetzt gezwungenermaßen welche bestellt, Knapp 1000 tacken mit Anbringen.


    Schlechte Wahl??

  • Hab den bisher auf 2 fahrzeugen gefahren und keine schlechten erfahrungen damit gemacht. besser als der pirelli sottozero3 😅


    allerdings komme ich aus süddeutschland.

  • Wenn du nicht ins Skigebiet fährst, reicht in den meisten Gebieten ein Ganzjahresreifen aus. Letztes Jahr habe ich die Winterreifen kurz nach Neujahr aufgezogen. Selbst das hätte ich mir sparen können.

  • Ganzjahresreifen sind in 99% der Fälle selbst bei uns in Bayern besser als ein reiner Winterreifen. Ich hatte mich schon einige Male bewusst für einen Ganzjahresreifen für den Winter entschieden. Selbst bei Schnee, den man vielleicht 3, 5 Tage im Jahr hat, stehen diese einem reinen Winterreifen nicht viel nach. Dafür sind sie im Trockenen und bei Nässe oft wesentlich im Vorteil gegenüber einem reinen Winterreifen.


    Im Sommer würde ich sie allerdings nicht nutzen, da sie schon zu 90% Winterreifen und kein Sommerreifen sind.

    Außer auf einem leichten 'Stadtauto', ansonsten verschleissen sie im Sommer schon sehr schnell.