Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • bei mir ist ja während der Fahrt so.

    Komischerweise ist ja von Start zu Start immer unterschiedlich.

    Das macht sich dann auch beim Fahren bemerkbar, insbesondere beim Bremsen und gleichzeitig Kupplung treten. Der Motor säuft dann fast ab (rein Gefühl) und die Spannung in dem Moment fällt drastisch ab.

  • die muss auch nicht konstant 14.5v liefern.

    Der IBS regelt das, je nachdem wie voll die Batterie ist liegt eine andere Spannung an.

    Eine AGM Batterie pendelt im Schnitt zwischen 13,8-14,6v.

    also konnte es an dem IBS-Sensor liegen?

    Denn die Lima liefert ja je nach Start des Motors die 14,5 V.

    Oder liege ich da falsch?

  • hast du nen IBS Sensor verbaut?

    Der ist nicht Serie, die Buchhalter Ausstattung Autos haben den nicht.

    IBS Sensor ist im Massepol bei der Batterie integriert.

    Bilder wie sowas aussieht findest in Google.

  • hast du nen IBS Sensor verbaut?

    Der ist nicht Serie, die Buchhalter Ausstattung Autos haben den nicht.

    IBS Sensor ist im Massepol bei der Batterie integriert.

    Bilder wie sowas aussieht findest in Google.

    Ja, der IBS ist bei mir verbaut, hängt direkt am Massepol der Batterie.