Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich werde wohl nochmal Stabilo verbauen.

Wenn du welche gekauft hast und montiert bekommen hast, meld dich mal bitte mit der Nummer von Stabilus.
    Hab welche gekauft für mein E91, die auch dafür sein sollen, bekomm die Dinger aber nicht verbaut. (wir sind der Meinung, die sind etwas zu lang)
    Ich müsste die Heckklappe so dermaßen hoch drücken, das ich da definitiv irgendwas beschädige u. wenn du die Dinger rangedrückt bekommen hast, darfst du angst haben, das die Dinger die den Kugelkopf aus der Karosserie reißen, sobald du dann versuchst die Klappe zu schließen.
    Ich weiß nicht was beim VFL anders sein sein soll, als beim FL. Jedenfalls hab ich meine alten wieder drin, etwas schwach auf der Brust, aber oben bleibt die Klappe noch. Nur wie lange .... :wacko:

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Moin, weiss jemand was das für Wippen sind und wo man die herbekommt? sehen für mich aus als wären sie vom f8x.

Hat die schonmal jemand nachgerüstet?

LG

könnten auch die von 55 parts sein

55Parts Special: V2 Magnetische Schaltwippen / magnetic paddle Shifter (aus dem Rennsport) passend für BMW E9X M3
    Nach dem sehr erfolgreichen Launch unserer Paddles für die F-Serie, bieten wir nach etlichen Nachfragen eurerseits nun endlich auch die Variante für die…
    55parts.de

• Wenn du welche gekauft hast und montiert bekommen hast, meld dich mal bitte mit der Nummer von Stabilus.
    Hab welche gekauft für mein E91, die auch dafür sein sollen, bekomm die Dinger aber nicht verbaut. (wir sind der Meinung, die sind etwas zu lang)
    Ich müsste die Heckklappe so dermaßen hoch drücken, das ich da definitiv irgendwas beschädige u. wenn du die Dinger rangedrückt bekommen hast, darfst du angst haben, das die Dinger die den Kugelkopf aus der Karosserie reißen, sobald du dann versuchst die Klappe zu schließen.
    Ich weiß nicht was beim VFL anders sein sein soll, als beim FL. Jedenfalls hab ich meine alten wieder drin, etwas schwach auf der Brust, aber oben bleibt die Klappe noch. Nur wie lange .... :wacko:

Ich habe die 011499 bestellt. 470N und 543mm max. Länge. Die hatte ich beim letzten Mal schon und musste die Heckklappe etwas weiter hoch drücken als sie es normal ist. Sie ließen sich aber noch entspannt allein wechseln. Ich schreib Ende der Woche noch was dazu, ob es dieses Mal anders war.

• Wenn du welche gekauft hast und montiert bekommen hast, meld dich mal bitte mit der Nummer von Stabilus.

Du hast nicht versehentlich die für die Motorhaube bestellt?

• versehentlich die für die Motorhaube bestellt?

Dir ist klar das die Motorhaubendämpfer viel kleiner/kürzer sind als die für die Heckklappe beim E91? :06-wbb4-biggrin:
    E91 nicht E90. ;)

011499 steht bei meinen auf der OVP und auf dem Dämpfer auch drauf. Daher wundert es mich, das alle die montiert bekommen, bei mir das aber nicht will. :/
    Ich bin da auch nich zu blöd für, die sind einfach nen müh zu lang :S

ps: Heckklappe original / Seitenwände auch. Hatte keinen Unfall auf gut deutsch.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

Die Dämpfer sind heute schon gekommen und ich habe sie gerade schnell eingebaut. Auch diesmal konnte ich sie ohne die Klappe großartig nach oben zu drücken wechseln. Die Länge war bei allen identisch, die Alten fingen aber schon an zu rosten …

• Auch diesmal konnte ich sie ohne die Klappe großartig nach oben zu drücken wechseln.

Ok dann muss ich mir nochmal ein Satz Stabilus bestellen, vielleicht waren o. besser gesagt, sind die anderen ein Montagsprodukt.
    Hätte ich es nicht vergessen, hätte ich Sie damals retoure geschickt. :29-wbb4-whistling:

Rostig sind meine zum Glück nicht, nur eben schon bissel schwach u. ich muss beim öffnen etwas nachhelfen.

• Jungs

Macht es sinn bei einen gechipten Diesel Premiundiesel zu fahren oder Cetanbooster in den Tank zu kippen. Hab leider mit der SuFu nichts gefunden.

Kann sinnvoll sein, aber du wirst keine Mehrleistung dadurch bekommen. Durch die höhere Cetanzahl ist der diesel Zündwilliger. D.h. dein Kraftstoff wird sauberer Verbrannt und du hast nicht nur ein ruhigeren Motorlauf, sondern auch weniger Rußbildung und somit weniger DPF Belastung. Des Weiteren werden durch die Additive im Premiumdiesel die Injektoren schön sauber gehalten, was den ruhigeren Motorlauf auch zu gute kommt.

Der Vorteil liegt hier aufjedenfall in der Laufkultur und wir wissen Vibrationen sind nie gut. Umso weniger Vibration dein Motor desto schonender ist das für dein Motor auf lange Sicht

• Jungs

Macht es sinn bei einen gechipten Diesel Premiundiesel zu fahren oder Cetanbooster in den Tank zu kippen. Hab leider mit der SuFu nichts gefunden.

Tanke B0 oder HVO100.

Beides billiger als Premium Diesel und besser als normaler Diesel.

Es reicht aber auch der ganz normale B7 Diesel völlig aus.

Die Cetanbooster kannst dir komplett sparen, rausgeworfenes Geld beim Diesel.

Kann sinnvoll sein, aber du wirst keine Mehrleistung dadurch bekommen. Durch die höhere Cetanzahl ist der diesel Zündwilliger. D.h. dein Kraftstoff wird sauberer Verbrannt und du hast nicht nur ein ruhigeren Motorlauf, sondern auch weniger Rußbildung und somit weniger DPF Belastung. Des Weiteren werden durch die Additive im Premiumdiesel die Injektoren schön sauber gehalten, was den ruhigeren Motorlauf auch zu gute kommt.

Der Vorteil liegt hier aufjedenfall in der Laufkultur und wir wissen Vibrationen sind nie gut. Umso weniger Vibration dein Motor desto schonender ist das für dein Motor auf lange Sicht

Die höhere Cetanzahl bringt dir nicht so viel, da der Einspritzzeitpunkt nicht dafür optimiert ist.

Deswegen verpufft hier einfach der meiste Mehrwert im nichts.

Laufkultur und Rußbildung macht hauptsächlich der Bio Anteil, fehlt dieser wird beides besser.